Chiptuning aber wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning aber wo?

      Hallo Leute kann mir einer sagen wo man in der nähe von Gießen sein Auto chippen kann? Geht das überhaupt noch bei meinem Golf GTI 1.8T AGU 105000km?

    • Ohh aus Giessen; noch ein 1.8T-langsam werden es ganz schön viele hier :D Direkt hier in Leihgestern kannste zum Regelin gehen; da hab ich aber keine Erfahrungswerte zu bieten. Ich war bei SLS (nähe Kassel) und bin hochzufrieden. 105TKM sollten eigentlich nix ausmachen wenn der Motor noch git in Schuss ist; evtl. wird die Kupplung etwas eher das Zeitliche segnen, aber das kann man pauschal auch nicht sagen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Es freut mich das wir 1.8T Fahrer nicht allein sind :)

      @ ChuckChillout
      Hey sag mal, bringt der Fächerkrümmer denn soviel? Oder hast du die Auspuffanlage auch gewechselt. Denn 215PS nur durch Chip und Fächer (der Grennluftfilter wird wohl nix bringen, außer einen brachialen Ansaugsound) wären doch ein bisschen viel. Oder kitzelt SLS so viel raus? Ich dachte immer die max. Grenze vom AGU Turbo liegt um die 200PS.
      Wieviel NM hast du denn? Hast du noch die Originalkupplung drinnen? Wenn ja, rutsch sie?
      Ich will mein Auto im Frühjahr bzw. Sommer auch chippen lassen. Leider gibs bei uns in Kärnten (Österreich) nicht wirklich viele Möglichkeiten. Der näheste wäre, wenn ich richtig liege, in Graz der Wetterauer (von den namhaften Tunern....obwohl man nicht nur gutes von den Jungs hört). Nunja, eventuell kann man bei SLS auch das Steuergerät einschicken. Dann würde ich mir den Weg sparen, allerdings müsste ich dann wieder einige Tage auf mein Auto verzichten :(

      Das Drehmomentplus und 40-50 extra PS reizen mich doch sehr :)

      ciao

      Michi

      EDIT: Sorry, ich seh gerade das du eine Gruppe A Anlage drunter hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VoodooMan ()

    • @VodooMan: muss dazu sagen daß ich 2x bei SLS war. Mit dem ersten "normalen" Chip lagen wir bereits bei 148KW, also über der angegebenen Leistung. Später hatte ich dann ein paar Motorseitige Probleme und die VW Werkstätten hier waren leider mal wieder total unfähig. Habe dann das ganze Mal während eines sehr informativen Gesprächs mit dem Chef von SLS erwähnt (war gerade dort um mit einem Kumpel seinen 2l G60 Corrado zu holen) und er bot mir dann an den Fehler für mich zu suchen. Hab das Auto dann mal 2 Tage dort gelassen, und Chef persönlich hat sich 2 Tage lang abgemüht. Dadurch hab ich dann letztendes eine komplette Einzelabstimmung auf dem Prüfstand und somit wenn man das so sagen will ein "Unikat"; sowas kostet sonst min. 1500¤. Im Peak hab ich auf der Rolle sogar schon 160KW stehen gehabt, ich denke so 210-215 PS sollten realistisch sein;) Insgesamt muss ich sagen daß meiner verdammt gut geht, besser als jeder andere Ex-150er den bisher gefahren habe bzw gegen den ich gefahren bin.
      Aber auch der "normale" Chip von SLS ist absolut top und von Preis her auch sehr günstig wie ich finde. Einen Prüfstand, der regelmäßig geeicht wird, gibts da übrigens auch. Wenn du dein STG einschicken willst sprich am besten direkt mal mit Steffen, dem Chef, am Telefon.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Aha, deshalb hast du diese hohe Leistung durch den Chip. Das ist natürlich eine feine Sache. Ich werde mich mal auf der HP von SLS umschauen. Ich hab ja noch Zeit und will meinen GTI erst nach dem Winter chippen lassen. Den Wechsel von 95er (ca. 0,94-0,98 Euro) auf 98er (ca 1,-1,1 Euro) Sprit kann man auch verkraften, wenn man durch die Power entschädigt wird :)
      Wieviel Drehmoment hast du denn? Da liegen doch sicher weit über 300NM an, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VoodooMan ()