[Gimmick] Heckklappenwarnblinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [Gimmick] Heckklappenwarnblinker

      Hab mir in den vergangenen Abenden ein elektrisches Gimmick gebastelt:

      einen Leistungs-Wechselblinker.

      Wenn ich nun die Heckklappe aufmache, blinken die Bremslichter links/rechts abwechselnd in einem einstellbaren Takt (1/10 Hz - 10Hz, wobei man alles über 4,5 Hz sowieso nimmer sieht :D).

      Man könnte die Schaltung theoretisch auch für ein Springlicht (Fernlicht/Nebels abwechselnd) einsetzen.

      Ist natürlich alles nicht TÜV-konform, deswegen tun wir das auch nicht :D

      Wer Interesse an Schaltplan, Bausatz, Fertiggerät hat, einfach melden!

      Grüße
      G3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

    • Ein Videofile wäre etwas feines

      Ein schaltplan natürlich auch :D !!!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Also dein Modul funktioniert quasi wie die Pace-Car-Lights nur eben net mit extra Birnen sondern den Orginalen,richtig????
      Ein Video wäre echt net schlecht!!!Und was hast du dir so preistechnisch für ein Fertiggerät vorgestellt???


      MFG RON

    • Muss mal mit FrankyD palavern, ob der ein Video drehen kann.

      Ein Fertiggerät kostet 59 EUR incl. Gehäuse, externem Schalter (3m Kabel) etc pp.

      Optional kann ich es direkt mit VW-Steckern versehen (dann ist es Plug & Play), dann Preis a.A.

    • Hi!

      Auf passatplus.de gibts bei den Umbauanleitungen auch eine Anleitung für so einen Wechselblinker. evtl. ist das ja schon das, was du suchst. :)

      Btw: warum postest du in deinem Beitrag einen Link zu diesem Thread??? :Dsollte das ne PM werden?