Welche Federn um 50mm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Federn um 50mm?

      Servus!
      Ich weiß ich solls mit der Suchfunktion probieren aber da findet man keine entsprechenden Bilder etc.
      Es geht um Fahrwerksfedern im Bereich um 50mm VA/HA im 1.4/1.6er.Bei manchen wird nicht genau klar ob Federn auch für die Hinterachse mitgeliefert werden, oder ob es sich nur um eine Tieferlegung an der VA handelt. Hab mal verschiedene Hersteller rausgewühlt, wollte jetzt aber wissen (sehen) wie tief man damit wirklich ist, was alles geliefert wird und wie die sich so fahren:

      Weitec 50/50 117¤

      Eibach Sportline 50/50 100¤ bei ebay

      H&R 50mm 187¤

      Vogtland 50mm 144¤

      Die Preise sind von 2003. Bitte um möglichst schnelle Antworten, da ich mir am Montag in Essen die Federn kaufen möchte. :D

      THX 8)

    • Hi, was willst denn für Räder drauf machen?
      Habe nen 1,6er mit 50mm H&R tiefe ausführung und 8,5x18 Räder.
      Muß mal meine Bilder laden dann stell ich dir die bei intresse am Wochenende mal ein.
      Habe für zwei Sätze 50mm einmal normale und ein mal tiefe Ausführung zusammen 120,- Euro bezahlt.
      Aber wie du oben geschrieben hast bekommst die Eibach für 100,- dann würde ich die an deiner Stelle nehmen.

      Gruß Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi_S ()

    • Ich fahre einen 1.6l Golf mit 50mm Eibach Federn vorn und hinten. Meine Alus haben die Größe 8x17" ET 35. Kannst ja mal unten meinen Link anklicken, da siehst du dann, wie tief er gekommen ist bzw. wie es dann aussieht. ;) Aber nur die ersten 5 Bilder sind mit den Eibach Federn. Auf den anderen Bildern ist er noch nicht tiefer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • @ AndyS. : Hab vor die 17" Santa Monica drauf zu machen. Mit etwas mehr Querschnitt beim Reifen als bei dir wird sich das vom Abstand Radhaus / Reifen wohl gleich kommen. Hast du eventuell die TeileNr von den H&R mit der tiefen Ausführung? Hab mir deine Bilder mal in der Galerie angeschaut, top!!!! 8)

    • Hi,

      da haste dir den falschen G angeschaut! Der in der Galerie ist der von AndiS nicht von Andi S! (Also ohne Leerzeichen dazwischen)

      Wie du siehst hat der in der Galerie auch RH Cup felgen druff, und nicht die RH Technic, wie in AndiS Golf!

      Mfg, P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • @Fabulous

      Hallo, wie hsk-pn381 schon sagte du hast dir den falschen Golf
      angesehen.
      Von meinem gibt es keine Pics in der Gallerie.
      Aber wenn 17" drauf machen willst dann sieh dir in der Gallerie mal den von Alex@FFM an. Der hat die 50mm H&R tiefe Ausführung mit 17" Räder.

      Für die tiefe Ausführung gibt das keine extra NR. hatte genau wie Alex erst die normalen 50er drin. Nur kam da der Golf nur ca.30mm tiefer.
      Habe dann mit H&R Kontakt aufgenommen und meine Original Federn
      eingeschickt und dann neue in der tiefen ausführung bekommen.

      Wenn die H&R nehmen solltest nimm vorher mit H&R kontakt auf und schilder den das das du gehört hast der Golf mit dem kleinen Motor käm mit den Federn micht 50mm tiefer und es Gäbe eine tiefe ausführung und die bräuchtest dann auch.

      Oder noch einfacher, nimm die Eibach und spar dir noch ein paar Euro.

      Gruß Andi

    • Hi!
      Erstmal vielen Dank @ all! Klasse vorum hier, muss man echt sagen! :] 8);)
      @ Andy S: Hab da noch ein paar Fragen:
      Sind gekürzte Dämpfer von H&R vorgeschrieben, oder empfehlen diese die nur? Wie hast du's bei dir gemacht?
      Was kostet die Tiefe Ausführung?
      Hab mal im "H+M Tuning" nachgeblättert und folgendes gefunden:
      H&R Tieferlegungsfedern
      Golf IV, Bora (1J,ab 9.97) bis 165 kW, inkl. GTI, nicht 4-Motion
      Tieferl. in mm: 50
      Best.-Nr.:A41662
      Preis: 181,95¤
      Hast du optional noch andere Domlager,Koppelstangen etc. verwendet?
      Denke ja eigentlich nicht.
      Mit den Eibachs in Essen wurde es wohl heute nix, Eibach verkauft nur an Händler von denen man das Zeug beziehen kann, und Messepreise kann man dementsprechend auch in den Wind schießen. X(
      Werde dann die Eibachs wohl vielleicht bei ebay holen, oder lieber H&R????? 8)8)8)

    • hallo,

      ich habe 50er federn von eibach gestern eingebaut. sehen ganz gut aus, aber sie setzen sich sicher noch ein wenig. ich habe nur die federn und nix anderes eingebaut, ich kann aber jetzt schon empfehlen, die domlager gleich mit zu wechseln. ansonsten ist alles ok! bilder hier: landroverforum.de/picbase/album43?page=1

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • @ LexiTDI: Danke dir! :D:D
      Bilder sind echt Klasse. :P Gut du fährst zwar nen TDI, aber mal schauen was bei mir so geht 8)! Hast du die originalen Domlager von VW neu reingemacht? Kosten ja nur ein paar ¤'s Hast du die Federn bei Tíj-Power bestellt? Sind wirklich sehr preiswert bei ihm, werde sie mir bestimmt auch dort holen. MFG

    • hallo,

      ich habe die alten wieder eingesetzt. ich hätte wohl neue nehmen sollen (obwohl mein auto erst 2 jahre alt ist und 48.000 km gelaufen hat).

      ansonsten habe ich alles original gelassen. hier ist mal ein link von der firma, bei der ich gekauft habe. ging ruck-zuck. stores.ebay.de/Erwin-Weber-GmbH

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)