GTI Front bei Ebay...

  • Hallo zusammen,


    habe gerade beim stöber in ebay das gefunden:https://www.ebay.de/itm/7937109358&rd=1 (Affiliate-Link)



    Ist bestimmt interessant für leute die ihren normalen GOLF umbauen wolln...
    Ist nur die Frage ob das denn passt da denn soweit ich weis der GTI breitere Radkästen hat...
    Aber 220¤ sind ja ein netter Preis.


    MFG


    Max

  • Na da passt aber was nicht,....


    im Titel: "VW Golf 5 Original GTI Frontschürze Spoiler GFK-Factory"


    in Beschreibung: "VW Golf 5 ORIGINAL GTI Frontschürze"



    -> soweit ich informiert bin ist die OEM Schürze unserer lieben VAG doch nicht aus GFK!


    Nota Bene: So verarscht und täuscht man Leute! *Daumen runter* So verifiziert sich auch der Preis :P

  • Hi,


    da steht zwar ORIGINAL, ich garantiere dir aber, dass du da eine billige GFK- Kopie kriegst!


    Denn der Verkäufer ist GFK- Factory, die verkaufen allerlei Nachbauten, inter anderem auch R32 usw...


    Und wenn es ne originale wäre, warum sollten die z.B. schreiben "Befestigung mit original Schrauben"?


    Edit: Shit, zu langsam!


    Mfg, P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hi,


    joh, aber knapp vorbei ist auch daneben!


    Aber das ist echt verarsche! Frage mich nur, ob man da net, wenn man es drauf anlegt, ne ORIGINALE rausschlagen könnte!?


    Edit: Ist eigentlich schon Betrug, da steht eintragungsfrei, und ich glaube kaum, dass die für Ihre GFK Teile ne ABE haben!


    O.K. Ich opfere mich und maile den an! :D


    Edit II: Mail ist raus, bin mal gespannt was da als Antwort kommt!


    Mfg, P.

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ...und hälst uns auf dem Laufenden - hoffentlich ?!? Wat ne verarsche!

  • Außerdem soll der GTI ganz andere Aufnahmepunkte für den Stoßfänger haben wie der normale Golf, so dass eine Nachrüstung schwer bis garnicht möglich sein soll.


    Steffen

  • Erm Leute...


    1. GFK-Factory steht über jedem Angebot (scheinbar als Suchwort)?


    2. Zur Angabe des Impressums ist er rechtlich verpflichtet


    3. Das rechte Frame findet sich auch in ausnahmslos jedem Angebot


    4. Im linken Frame, der eigentlichen Auktionsbeschreibung, findet sich nur die Beschreibung einer Originalschürze, absolut unmissverständlich


    5. Ob und wie die GTI-Stoßstange an einen Nicht-GTI passt, ist nicht das Problem des Verkäufers.



    Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen, bevor ich was von Verarsche schreie...

  • Könnte doch sein, dass das die Ur-Front aller folgenden GFK-Nachbauten ist.


    Also original gekauft, dann nen Abdruck für ne Form von gemacht (?)
    Und jetzt wird sie halt wieder verkauft.



    Wie wärs damit ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie2k ()

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    5. Ob und wie die GTI-Stoßstange an einen Nicht-GTI passt, ist nicht das Problem des Verkäufers.


    Wenn es nicht passt, dann ist das schon sein Problem. Denn der Verkäufer behauptet, dass der Stoßfänger an alle Golf 5 passt.


    Trotzdem würde ich es erst glauben, dass es ein Originalteil ist, wenn ich ein orginal Bild vom angebotenen Stoßfänger hätte.


    Steffen


  • Halt ich für unrealistisch, da sich der Formenbau bei einer Stoßstange erst nach ungefähr 300-350 verkauften Exemplaren amortisiert hat (GFK-Vakuum-Sandwich, nehm ich mal an...).


    Da fährt man mit Originalteilen billiger.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Halt ich für unrealistisch, da sich der Formenbau bei einer Stoßstange erst nach ungefähr 300-350 verkauften Exemplaren amortisiert hat (GFK-Vakuum-Sandwich, nehm ich mal an...).


    Wenn der wirklich soviel in GFK macht - scheint ja so aufgrund der anderen Auktionen - liegt der Break-Even recht niedrig und so lange wie der GV noch gebaut wird respektive die Nachfrage danach besteht ist die Amortisationsdauer schneller erreicht als man denkt.



    Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Da fährt man mit Originalteilen billiger.



    Auch wenn er sie zu HEK Preisen bekommt, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er sie so niedrig verkauft, da die Gewinnspanne doch sehr gering sein wird! Und jeder ökonomisch angehauchte Mensch wird bei so geringen Gewinnspannen kaum versuchen.


    But, we will see...

  • sehe ich genauso wie golf 3
    ist nix mit verarsche. alles was man wissen muss steht doch in der auktion !!!

  • Zitat

    Original von Rondras
    sehe ich genauso wie golf 3
    ist nix mit verarsche. alles was man wissen muss steht doch in der auktion !!!


    Ganz sicher??
    Habt ihr mal unter "ebay-regeln" den Zusatz beachtet.


    "Wir übernehmen keine Garantie für diesen Artikel"
    IMHO absolut nicht zulässig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!