Neues Frontsystem

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    und nimm keine plastik adapterringe denn das ergebnis ist nicht zufriedenstellend,...


    Was gibt es außerdem noch für möglichkeiten damit das Ergbnis zufriedenstellend ist? Ich habe besreits gesehen das sich manche Leute Adapterringe welche aus Metall, Alu oder so gebastelt haben.
    Gibt es so etwas vielleicht zu kaufen. Von den Plastik Adapterringen halte ich auch nicht allzuviel.

  • Ich finde bei google unter den Suchbegriff "adapterringe 16*" leider nichts anständiges. Gibt es dafür noch mehr Namen.


    * :(SorryfürdenDoppelpost! :(*

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Also was ich weiß gibt es noch Alu Rotguss und Stahl.


    Das allerbeste ist Roguss, aber sehr teuer, gibts bei Ebay hinundwiedermal...würde ich aber nur bei einer sehr guten Anlage einstetzen ansonsten rentiert sich das nicht.


    Alu ist relativ teuer und besser als MPX-Ringe. (weiß ich vom internet, selber noch nicht gehört)


    Stahl ist eigentlich zu schwer...würd ich nicht reinbauen.


    MPX ist also das Beste, sehr leicht herzustellen und günstig. Kosten dir 2 Ringe im Eigenbau ca. 15 ¤.


    mfg
    derGolfhamster

  • Vielen Dank. Aber was zum ... ist MPX?
    Hab selbst bei Google nichts gefunden.


    Hab doch was gefunden. :D

    Zitat

    MPX ist einfach gewachsenes Holz und durch die Querverleimung eben total robust. Eine Schraube in MPX hält auch beim 10ten mal einschrauben noch, während die in MDF oder Span wie nen Bohrer nur noch feinste Späne auswirft.


    8o 8o 8o
    40 Euro + Versand
    https://www.ebay.de/itm/4509349124&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • *etwasOfftopicoderdochnicht*


    Sagt mal Leute hat Focal auch ne Homepage?

  • Hi!!!


    So wollte heute das neue Frontsystem einbauen. Hatte mich vorher in der Suche weitesgehend darüber informiert. Ich weiß das die Frequenzweiche an der Tür befestigt werden kann, aber wo genau, dass das mit der Verkleidung noch passt???


    Die Dämmung aufs Alu, oder von innen an die Türverkleidung?


    Mfg
    Mr.Burnz

  • Ich habe meine Frequenzweichen oberhalb des "Türlichtes" montiert - dort hast du auf beiden Seiten genug Platz - ansonsten musst Du halt ausprobieren ;) Ach so - und schraub Sie am besten aufs Alu !

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Also du meinst rechts relativ weit unten?
    ich wollte es eben links neben dem "türlicht" machen, aber da kalppte es ja logischerweise nicht wegen der verkleidung, da ist ja genau dieses ablagefach der türverkleidung.


    also du meinst oberhalb des "türlichtes" und du hast das auch mit montagekleber gemacht oder wie?
    weil da sind ja unebenheiten...


    MfG

  • Möchte hier keine Grundsatzdiskussionen über den ACR Kram auslösen, aber ich persönlich halte von den Sachen nix. Daher der Einwand. ;) Meine erste Anlage war komplett von ACR .. RODEK, EMPHASER, JVC ... Abgesehen vom Radio bin ich zum Glück endlich alles wieder losgeworden.. Kenne viele, die bei ACR gekauft haben, war Anfangs auch zufireden damit, doch dann habe ich den Unterschied kennengelernt... Genau wie viele andere, die ich kenne und die waren seitdem nie wieder bei ACR... ;)


    Frequenzweiche kannste auch aufs ALU kleben, dann brauchste nicht zu bohren... Vergiss nicht, die Frequenzweiche vorher entsprechend einzustellen ;)

  • So pauschal kann man natürlich nichtb über Knie brechen, aber würde im allgemeinen auch nichts bei ACR kaufen - nicht wegen Verkäufern oder so - denn die Marken, die die vertreten kannst du zu 90% in die Tonne kloppen. *net bös gemeint*


    Was ich nicht so schlecht finde bei ACR ist Rodek! :D


    Jede Marke hat gute und schlechte Produkte, deswegen sollte man nie so über eine Marke allgemein herziehen, allerdings gibts auch Marken wo man zu 99% Schrott-Komponenten findet. Und eben auch das komplette Gegenteil...


    Also ich persönlich bin totaler Focal, Hifonics, Helix und JL Audio-Jünger ;)


    Man sollte aber auch mal daran denken, dass viele Leute verschiedene Hörgeschmäcker respektive Anspruchsniveuas haben!


    PS: Wollte nicht vom thema allzuweit abweichen...sorry.


    MfG,
    Sporty

  • Ich hatte mich eigentlich auch für Focal entschieden, aber da muss ich zugeben, dass mich meine ungeduld jetzt zu Rodek getrieben hat. Ich hab in Essen bei sämtlichen Ständen nach Focal gefragt und bei keinem gab es Focal (was ich mir auch fast gedacht hatte). Jedenfalls bin ich bis dahin schon 2 Wochen glaube ich ohne Musik rumgefahren und da ich das nicht länger mitmachen konnte, hab ich beim ACR Händler zugegriffen. Hab zwar keine schlechten Erfahrungen mit ACR (bislang) meine Kiste ist auch von da, aber wie oben schon gesagt ich kenne auch die anderen Marken die qualitativ hochwertiger sind und hatte mich ja eigentlich für was besseres entschieden.
    Wie gesagt war halt meine Ungeduld und weil ich nicht warten wollte bis das Focal-System geliefert wird wenn ich es bestelle... :(


    Nix für Ungut, kann eure Meinungen ein wenig verstehen...


    MfG
    Mr.Burnz

  • Hi Leutz


    Nur mal so ne Frage was haltet iher denn von DLS


    Wenns jemand kennt


    cu Dash

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Vielen Dank. Aber was zum ... ist MPX?
    Hab selbst bei Google nichts gefunden.


    MPX = Multiplex.


    Bin auch grad am Ringe basteln. Holz reicht für 2 x 2 Ringe. Je 2 werden anschließen übereinander befestigt.
    Hab für 500x600x18mm bei Obi ca. 13¤ bezahlt. der qm kostet um die 46¤. Hätt ichs früher gewusst wär ich zu meinem Opa, der ist Zimmermann und bekommt die Platten für ca. 16¤ pro qm. Aber man muss da halt eine komplette Platte von 1,5x2,5m nehmen.

  • hallo!


    mal eine frage... warum muss ich neus Kabel für dei bieden frontboxen (tieftöner) verlegen? kann man, z.b. das rainbow set nicht an die original kabel anschließen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!