Komfortblinker

  • Hey...


    Jetzt muss ich auch mal was sagen...


    Erstmal muss ich sagen, finde ich 64 eur EXTREMEN Wucher!!! Das Dingen hat wahrscheinlich nichtmal ne EMV-Prüfung hinter sich!


    Wenn ich überlege, was das dingen in der Produktion kosten würde, würde ich es mir eher selber schnell zusammenfummeln! Und wer das nicht kann?? Naja.... der kann 64 eur auch extrem besser anlegen also für ein Teil, was nicht zugelassen ist und wohlmöglich Airbags auslösen kann...


    MEINE MEINUNG!!!!


    Gruß Sven


    P.S.: Rechnung: 3 eur Atmel, paar Cent für Widerstände, Transistoren und Spannungsregler macht keine 10 eur...

  • Schau mal: Link


    Nellor ist ein Mensch ;)
    Er hat ein Blinkmodul gebaut, aber das steht alles im Link...


    /Edit: Zu spät... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

  • @ xsven80x


    Natürlich kann man bestimmt für weniger Geld sich ein solches Modul bauen, doch wie verhält es sich dann, wenn man eine seite anblinkt, man merkt, uups, und blinkt die andere seite an. Wenn schon ängste über ABE und Gutachten gegenüber einem professionellem Hersteller wie Andreas bestehen, dann bezweifle ich, dass man das als Hobbybastler besser hinbekommt :D Oder???

  • Hey....


    Was heisst besser??


    Also wenn man bisschen basteln kann, ist es kein Problem nen Mikroprozessor zu proggen! Ich bin sicher nicht wer weiss war für ein Freak, aber ich halte mich locker in der Lage dies zu tun! Und wer sich ein wenig damit beschäftigt kann merken, wie einfach das ist und was für Möglichkeiten da zu Tage kommen...


    Auch mit Abbrechen der 3*blinken, wenn einem auffällt, dass man falsch geblinkt hat etc. stellt dann kein Problem dar! Ist ne ganz kleine Routine in der Software!


    Aber war auch meine Meinung! Ich möchte nicht andere Produkte schlecht machen! Also das Teil ist sicher sehr sehr gut! Keine Frage! Aber mein einziger Kritikpunkt war ja auch der Preis! Ich halte das Teil für völlig überteuert! Habe das Gefühl, da will sich jemand ne goldene Nase verdienen!


    Gruß Sven

  • Der Preis an sich ist schon hoch, aber auch sehr realistisch. Wenn man überlegt wofür das Modul da ist, isses schon teuer. Nur ziehe mal den Arbeitsaufwand (den man ja selber finanziel nicht hat, wenn man es selber macht) ab. Dann wird dieses Modul ja nicht vollautomatisch in großserie hergestellt und weist deswegen auch eine hohe Qualität auf. Und dann muss ja trotzdem was als unternehmerischer gewinn verbucht werden ;)


    Mein Fazit: Passt schoo

  • Das mit dem Nelor seinem Peris ist für mich schon OK. Besonders gut finde ich, die Spende in die Forumkasse. Lieber unterstütze ich hier ein Mitglied und das Forum, als Fremdhersteller.


    Ich hatte doch hier irgendwo den Schaltplan für so ein Gerät hier gelesesn. Sah für mich schon heftig aus. Elektrik ist wirklich kein Problem, aber Elektronik? CHIP-Proggen? Nee, lass ma.

  • Wie schließt man Nelor sein Modul an??


    Konnte es nirgends nachlesen (finden).


    Müssen dort wie bei den anderen nachbauten am Kabelbaum kabel durchtrennt werden, oder wird es wie beim teil für 64 ¤ am Warnblinkschalter dazugeschaltet???

  • Zitat

    Original von Loleke
    Wie schließt man Nelor sein Modul an??


    Konnte es nirgends nachlesen (finden).


    Müssen dort wie bei den anderen nachbauten am Kabelbaum kabel durchtrennt werden, oder wird es wie beim teil für 64 ¤ am Warnblinkschalter dazugeschaltet???


    Wenn du bei Nellor was bestellst bekommst du einen sehr schönen und einfach zu lesenden Anschlußplan und zudem alle dafür benötigten Materialien --> wirklich Top Service


    Zum Anschliessen seines Moduls muss man keine Kabel durchtrennen, sondern schliesst die Kabel einfach parallel an, somit ist eine spätere Rückrüstung problemlos möglich ;)


    PS: bei Nellor kostete der Blinker nicht 64 Euro sondern gerade mal 50 ¤
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=23906&sid=



    xsven80x
    Wenn ich solch unqualifizierte Aussagen höre (ohne dass sich jemand über die Details auskennt) wird mir ganz übel...
    Nellor ist gerade dabei ein Prüfzeichen dafür zu bekommen und was er macht ist nicht einfach nur kurz in der Garage mit ein paar billigen Bauteilen zusammengebastelt. Natürlich sind die Einzelteile keine 64 Euro wert, aber du musst die Entwicklungszeit und den ganzen Aufwand drum herum mit einkalkulieren... deshalb kann ich über solche Aussagen von dir nur ein wenig lächeln Sorry





    2 Mal editiert, zuletzt von Nici ()

  • @ Nici:


    das Modul für 64¤ ist das von Andreas Ziegenhirt (Zusatzinstrumente.de) :D


    Gruss
    Tosci

  • Nici:


    Wenn du schon hier auf die Barrikade gehst und mich dumm anmachst, ich würde hier unqualifizierte Äusserungen tätigen, dann lies demnächst erst, bevor du hier irgend eine Scheisse von dir gibst!


    Nochmal extra für dich: Ich meine nicht Nelors Modul, sondern das, was hier scheinbar professionell versucht wird hier zu vertreiben... (Wie ich ja recht deutlich schrieb, dies, welches 64 Eur kostet!) Und auf der HP (die ja einen professionellen Eindruck macht) kann ich keinen Hinweis auf EMV finden. UND ich bin der Meinung, wer das professionell macht, der sollte solche Dinge sicherstellen! Naja.. könnt noch mehrere Argumente aufführen, jedoch geht es darum jetzt nicht!


    Und ich denke schon, wenn ich mir hier herausnehme zu beurteilen, was es an Aufwand kostet, ein Mikroprozessor zu proggen, dann mach ich das nicht in den blauen Dunst hinein, sondern schreibe auch nur Dinge, die ich auch beurteilen und einschätzen kann. Ich habe mich selbst damit beschäftigt und sehe mich in der Lage dies zu tun. MIR läge es jedoch nicht daran, hier auf Kosten anderer Forumsmitglieder Geld zu verdienen, sondern lediglich meine Unkosten bezahlt zu bekommen! Daher schrieb ich diese "Rechnung".


    Aufwand kostet sowas sicher ne Menge! ABER ICH FINDE (um nochmal zu betonen ICH FINDE!!!!), dass dieses Modul zu teuer ist! Ob du das findest, ist mir ehrlich gesagt egal! Und es war meine Meinung! Wenn es dir nicht passt, dass ich diese hier kundtu, dann mach mich bitte darauf aufmerksam, dann werde ich es demnächst lassen!


    Sven


    Sorry, wenn das hier alles böse klingt, aber solche dummen Sprüche regen mich echt auf!

  • @ xsven80x:


    .....sondern das, was hier scheinbar professionell versucht wird hier zu vertreiben...
    *** Wer versucht das zu vertreiben *nach.agenten.ausschau.halt*


    ...wer das professionell macht, der sollte solche Dinge sicherstellen!...
    *** Jupp, der stellt von morgends bis abends nur solche teile her. Vielleicht macht er ja in seinem Unternehmen andere Sachen, und diese Zusatzinstrumente als Nebengeschäft. Weißt dus??? Wenn nicht, dann halte dich von solchen Äußerungen fern. Ich weiß ja nicht wie teuer so eine EMV-Prüfung ist, aber eins ist sicher, die Kosten dafür wären bestimmt auf den Kaufpreis aufgerechnet.


    .... ICH FINDE!!!!), dass dieses Modul zu teuer ist! Ob du das findest, ist mir ehrlich gesagt egal! Und es war meine Meinung! Wenn es dir nicht passt, dass ich diese hier kundtu, dann mach mich bitte darauf aufmerksam, dann werde ich es demnächst lassen!
    *** Is ja Ok, wenn dir das zu teuer is, isses deine Meinung


    Gruß
    Tosci

  • ausserdem hast du bei deiner "rechnung" das wohl teuerste vergessen... die highside schalter, gut es sind auch transistoren, am ausgang die das signal schalten tauchen nirgends auf, das dürfte wohl das teuerste sein...also insgesamt mit platine kannst du so von 10-12 euro ausgehen.
    weiss auch gar nicht so recht was die diskussion soll...wem es zu teuer zu sein scheint und wer meint er kann es selber besser, den hindert doch niemand dran ?(

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • Ich wollt es grad schreiben!


    Es ist jedem selber überlassen das Modul, egal ob jetzt von Nellor oder von zusatzinstrument.de, sich einzubauen!


    xsven80x


    Auch wenn sich Nici vielleicht vertan hat, ist das noch lange kein Grund so ausfallend zu werden, OK! X(

    Gruß Michael

  • xsven80x


    Zitat

    Wenn du schon hier auf die Barrikade gehst und mich dumm anmachst, ich würde hier unqualifizierte Äusserungen tätigen, dann lies demnächst erst, bevor du hier irgend eine *zensiert*e von dir gibst!


    ich möchte dich bitten in Zukunft besser auf deine Wortwahl zu achten und vielleicht nicht gerade so perönlich zu werden... (und von "auf die Barrikade gehen" habe ich in meiner Aussage auch nicht gerade gesprochen)


    Zitat

    ....wenn das hier alles böse klingt, aber solche dummen Sprüche regen mich echt auf!


    die "dummen Sprüche" kamen eher von dir, aber bevor wir unsere Meinungsverschiedenheit ausserhalb der Forums fortsetzen müssen möchte ich nun lieber hier an dieser Stelle unterbrechen... dafür hab ich doch wichtigeres zu tun als mich wegen sowas...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!