MFD wieder ganz - Fast zumindest :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD wieder ganz - Fast zumindest :(

      Hio!

      Ich könnte euch alle mindestens ein mal knutschen! :D
      Nach langer Qual bin ich heute zufällig an einem Regal mit ISO-Steckern vorbeigelaufen und mir fiel direkt ein Brauner-Lautsprecherstecker->Chinch-Adapter ins Auge.
      Das Problem bei meinem MFD war ja, dass ich mir irgendwas so zerschossen hatte, dass aus den Chinch-Ausgängen garnix mehr und aus den LS-Ausgängen nur noch ganz wenig kam.
      ENDLICH kann ich wieder die Musik lauter/leiser machen, die Freisprechanlage nutzen, hören wo ich hinfahren soll, usw.
      Das einzige was jetzt noch stört ist ein lautes Rauschen (so, als würde man einfach ohne Musik kräftig laut drehen - also KEIN LiMa-Pfeiffen). Gibts da irgendwelche Filter für die ich einfach ins Chinch-Kabel zur Endstufe hänge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Hab grade alles nochmal neu angeschlossen und folgendes mehr oder weniger misteriöses Problem:

      Das MFD verhält sich so, als hätte ich Zündungsplus und Dauerplus vertauscht.
      Es geht also (nur wenn die Zündung an ist) per Knopfdruck (nicht automatisch!) an, beim Ziehen des Schlüssels wieder aus und fragt mich dann beim nächsten Anmachen nach dem Code.
      Den Stecker hab ich bereits durchgemessen und es liegt wirklich an allen Pins das an was sollte.
      Irgendwer 'ne Erklärung dafür?

      <EDIT>
      Das Problem hat sich gelöst. Der freundliche, der damals meine OEM-Freissprechanlage angeschlossen hat, der hat die Kabel am OEM-Stecker dermassen bei seiner Löterei beschädigt, dass mir nun Dauerplus, Zündungsplus und Masse einfach durchgerissen sind. - Habs repariert und alles funzt.

      Muss nur noch das "ssssssss" weg. :)
      </EDIT>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()