an die 1.4er unter euch

  • Zitat

    Original von BathoryAria
    woran mag das dann liegen dass mein 1.4er 1 liter auf 1000km verbratet ?


    Hmm, keine Ahnung, aber das braucht nicht einmal mein Benz und der ist schon sehr durstig, was Öl betrifft.


    Vielleicht sind auch Deine Ventilschaftdichtungen alle. Dann steigt der Ölverbrauch enorm!


    lg

  • Mein 1.4er braucht auch nur alle 15-20tkm 'nen Liter Öl. - Da gabs doch mal irgendwas hier wie man den enormen Ölverbrauch abstellen konnte, oder?

  • da soll doch der neue öldeckel mit dem lüftungsloch abhilfe schaffen...


    hab das mal so gehört, das dann das öl besser nachfliessen kann und dadurch nicht so shcnell verbrennt !! deshalb verrusst auch dann die drosselklappe nicht so schnell

  • Zitat

    Original von Krake
    ....deshalb verrusst auch dann die drosselklappe nicht so schnell


    Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass das AGR einen Teil zum verußen beiträgt.


    Gruss
    Tosci


    EDIT: Oder sitzt der einlass vom AGR nach der drosselklappe??

    Einmal editiert, zuletzt von Tosci ()

  • Ihr habt Recht, wir haben alle doch ein geiles Auto.
    Das mit dem Ölverbrauch erledigt sich bei der nächsten Durchsicht, wurde mir versichert.
    Wenn nicht, müssen sie sich was einfallen lassen.

  • Mach doch mal den Vorschlag dir 'nen 1.8T reinzusetzen um das Problem zu lösen.. :)

  • Also ich kann euch nur sagen das diese Probleme beim 1.4 und 1.6 Benziner Beim Golf IV sehr stark verbreitet sind, weil die Drosselklappe falsch luft zieht und teils der Abgase wieder in die Drosselklappe einzieht. Das einzige was man machen kann ist die Drosselklappe ausbauen und mit Drosselklappenreiniger säubern, dann einbauen 1x Lamdareiniger einfüllen im Tank und mit dem Tester VAs 5051 oder 5052 die Grundeinstellung neu machen. Danach läuft der wagen wieder einbahnfrei. Bei Automatik hat der wagen sogar teilweise mehr leistung als vorher.


    Gruss eddy

  • Kann das sein, dass es nur bestimmte Motoren sind?


    Mein AXP hat in 75tkm nur einmal Zicken gemacht. Da saß das AGR-Ventil fest und ich hab 'nen neues reinstecken müssen. Wenig Öl-Verbrauch, keine verdreckte Drosselklappe..
    Nur die 11-13l/100km stören mich etwas, aber das wird wohl an meinem Fahrstil liegen, denn meine Mutter kriegt ihn auf 8 runter.. ;)


    Vielleicht postet mal jeder seine Motorkennbuchstaben und ob Probleme da sind/waren oder nicht.. Vielleicht kommen wir der Sache so auf die Schliche.. ;)

  • Eine Tankfüllung reicht 400-500km. Wenn ichs drauf anleg auch 600, aber das ist eher die Seltenheit.. - Ich sag ja, es liegt vielleicht daran, dass ich im 1., 2. und 3. Gang nur selten unter 4000 schalte.. :)

  • dann fahr mal in die werkstatt weil soviel verbrauch ich netma wenn meiner maximal aufn kopf kriegt...

  • Und was sollen die dann machen? Tank größer? ;)

  • nachschauen warum du mehr alsn 1.8T unter last verbrauchst?!!!
    den krieg ich ja gradma aufn schnitt von 13-14 wenn ichs eilig hab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Der Verbrauch ist aber auch wirklich extrem.
    Ich mein ich hab zwar nen 1.6 16V und ich fahr nicht langsam. Aber die 10 Liter grenze knack ich nur wenns lägere Zeit mit Vollgas über die Autobahn geht. Dann aber deutlich 8o 8o



    Vielleicht solltest du mal aufhören von Ampel zu Ampel vollgas zu geben. Aber naja. Da wundert mich jetzt wieder das deinem nichts fehlt. Sonst heißts immer gleich wenn der Motor Öl verliert oder sonstwas das die Kiste zu stark getreten wurde...

  • Ich sag ja, Fahrstil.
    Ich glaub ich fahr morgen mal den ganzen Tag lang vernünftig. Wenn dann nicht maximal 9 auf der MFA steht soll VW den mal checken.. :)
    Aber woran könnte das liegen? Außer am Fahrstil? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!