zu blöd fürs radio?

  • Hallo!
    habe das radio alpha (also magere ausführung) drin und wollte vor etwas längerer Zeit das radio durch ein anderes ersetzen. Habe mir dann ein Radio von ELTA gekauft, eingebaut und es hat funktioniert. alles war wunderbar bis mitten in der fahrt ein ziemlich lauter knack die ganze sache zunichte machte. seitdem geht das radio nichtmehr. habe dann wieder auf Radio Alpha umgebaut und habe mir gestern das Radio aus dem ALDI gekauft. habe auch dieses eingebaut nur es funktionierte nicht. bei nem anderen auto geht es ohne probleme .. is ne sicherung defekt oder gar das zündplus?! (GOLF IV 1,4)
    bitte um ernste antworten.


    MfG
    Crush

  • Wenn das Radio eine DIN Anschluss hat und du keinen Adapter hattest oder die Kabel getauscht bzw. getrennt hast, dann vermutlich der Zündanlassschalter. Also der S-Kontakt.....


    Der kann keine 100W die die radios minimum ziehen

  • die sicherung is ok . hab se vorsichtshalber nochmals ausgetauscht mit einer anderen 15A sicherung. - Fehlanzeige geht immer nochnicht
    kann es vielleicht daran liegen das das standard radio alpha am dauerplus ist und das ELTA zündplus hat? wenn ja wie kann ich das ändern? gibts da nen adapter für oder muss ich das kabel darausziehn und umstecken?

  • hm im board buch ist diese mit 15A angegeben drin war auch ne 15A *g* nunja bin mir auch ziemlich sicher das ich die richtige getroffen habe :P und ok war sie laut durchgangsprüfer auch ?(

  • Vielleicht hat der 1.4 nen anderen Sicherungskasten als die TDI's ;) :)) - zumindest vom Aufbau der Sicherungen


    oder meinst du Sicherung im Kabelstrang vom ISO-Stecker hinterm Radio ?(


    15 A Sicherung von Batterie +


    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • mag sein .. hm nunja das is ja auch egal im buch stand drin das das die sicherung fürs radio is :)) hm ich weiß nichmehr weiter X(

  • Welche Sicherung haste den jetzt überprüft ?(


    die im Sicherungskasten (Steckplatz 42) oder


    die am ISO-Stecker ?(


    Gruss


    dennis

  • hm die am iso stecker hab ich damals schon nachgeschaut gerad auch wieder sind alle in ordnung und die sicherung 42 auch ..

  • Zitat

    Original von Michael
    Wenn das Radio eine DIN Anschluss hat und du keinen Adapter hattest oder die Kabel getauscht bzw. getrennt hast, dann vermutlich der Zündanlassschalter. Also der S-Kontakt.....


    Der kann keine 100W die die radios minimum ziehen



    ?(



    edit/


    schau mal mit nem Stromprüfer ob das Radio überhaupt saft bekommt ;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • hm ich versteh nicht wofür nen adapter? ich hab daran nichts abgeschnitten etc. ^^ einfach das iso radio an die iso stecker ausm fahrzeug gemacht .. nur halt das zündplus .. oh gott ich bin echt zu doof ^^ ich mein es hat ja funktioniert .. ?(


    hm wär ma ne möglichkeit ich geh gleich ma schaun

    Einmal editiert, zuletzt von Crush ()

  • es geht :D
    hm hab einfach ma die sicherungen für das zündplus nachgesehn und tada .. da hat mein holder vorbesitzer wohl ne 10 anstatt 20 A sicherung genommen und tadaa weg war die sicherung :)
    jez geht alles .. :)
    danke euch für die hilfe :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!