Endstufe wo anschrauben?

  • Hallo,
    hab ne 2 kanal endstufe die ich schon soweit angeschlossen hab .. jetz eiert die dahinten im kofferraum rum .. wollte die an die rückseite der hinteren sitzbank schrauben .. geht das ? hat das schonmal jemand gemacht ? oder is das gar für die insassen (wenn ich denn welche hab) gefährlich? oder müsste ich für die idee die da anzuschrauben schon welche vorn latz haben? ;)


    MfG


    Crush

  • Zitat

    Original von Crush
    wollte die an die rückseite der hinteren sitzbank schrauben .. geht das ?


    JA, geht

  • ...und nur nicht zu lange Schrauben nehmen ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • hi, kalr kannst du sie gegen die Rückbank schrauben.


    Wenn du einen 3 Türer hast, solles auch gehen die Endstufe in der Seitenwand (da wo normalerweise die hintere Tür ist) zu verbauen.


    MfG


    90Pferde


  • geht auch, da steckt meine 4-kanal drinnen :))

  • Zitat

    Original von DerBen


    geht auch, da steckt meine 4-kanal drinnen :))


    Na das sieht ja aus, wenn die enstufe so mehr oder weniger dahinten (bei den hinteren Sitzen, da wo die Tür normalerweise ist) liegt....nenene :P

  • ich zeig dir nächstes mal wen wir uns sehen wie das bei mir is, da "liegt" nämlcih nix ;)

  • Zitat

    Original von sportline-tuning.de
    Dann steht die irgendwie in der Ablage in der Seitenwand?


    sowas ähnliches, du wirst es schon noch sehen, wen ich dran denk und das dringende bedürfniss danach verspüre morgen meine seitenverkleidung abzubauen mach ich dir ein bild ;)

  • 2Türer ohne Hecksystem?? FAlls ja:


    Mein Tip:


    Türpappen hinten abbauen und die Endstufen dort einbauen, da ist genug Hohlraum und Luft.. Einbruchsicher ist es dort sicherlich auch..

  • Zitat

    Original von mavst
    2Türer ohne Hecksystem?? FAlls ja:


    Mein Tip:


    Türpappen hinten abbauen und die Endstufen dort einbauen, da ist genug Hohlraum und Luft.. Einbruchsicher ist es dort sicherlich auch..


    War davon nicht die ganze Zeit die Rede ?? *gg*


    Gruß,
    Global

  • Zitat

    Original von mavst
    2Türer ohne Hecksystem?? FAlls ja:


    Mein Tip:


    Türpappen hinten abbauen und die Endstufen dort einbauen, da ist genug Hohlraum und Luft.. Einbruchsicher ist es dort sicherlich auch..


    so hab ich´s ja, darum geht´s doch hier die ganze zeit :D


    erst lesen, dann posten ;)

  • Hi


    Also ich hatte in meim alten 3er die Endstufe auch an die Rückwand geschraubt.
    Allerdings hab ich se mit 4 Gewindenieten und 4 M6-Imbusschruaben befestigt.
    Und zwar brauchst du für die Gewindenieten ne entsprechende Zange, die bestimmt net jeder in der Garage liegen hat. Musste mal schaun, ob du sowas auftreiben kannst.
    Is die einfachste und sauberste Lösung, meines Wissens.


    Gruß
    Hoaschter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!