elektrische Zusatzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektrische Zusatzheizung

      Hallo,

      hat einer eine Empfehlung für eine elektrische Zusatzheizung für eine 74 kW TDI.

      Anscheinend hat WV in Punkto Heizung gespart und nicht wie die Mitbewerber bereits so etwas eingebaut

    • hmm wie wärs mti ner standheizung? =) die is dann zwar net elektrisch aber funktionieren tut sie bestimmt ganz toll ...


      hmm ne wirklich kann ich dir da net helfen und ehrlich gesagt is es bei mir immer schön warm liegt warscheinlich an den 19 KW weniger ;)

      ach ja is doch bestimmt das falsche board ... und es heisst vw und nicht wv... :D

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Original von hsk-pn381
      Hi Flintstone,

      der 74kw hat schon eine Heizung, hab den ja auch, und meiner hat eine! :D

      Du musst natürlich wissen, dass es beim Diesel meistens wesentlich länger dauert bis der warm wird!

      Mfg, P.


      Du meinst sicherlich die normale Heizung.
      Aber nach ca. 20 km habe ich immer noch keine richtige Heizleistung.

      Wo sollte denn die Zusatzheizung sitzen?
    • Hi,

      ja sicher, das war ja eher Scherz gedacht, der hat natürlich keine Zusatzheizung! Allerdings ist mein 74kw TDI mit der normalen Heizung selbst bei klirrender Kälte nach ca. 10 km schön muckelig warm! :]

      Wenn deiner nach 20 km noch kalt ist, scheint da was mit der Heizung net zu stimmen. Lass dass mal beim Freundlichen checken!

      Mfg, P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Logo hat der TDI eine elektrische Zuheizung. Die ist bis ca. 60°C Kühlmitteltemperatur aktiv.

      Kann es vielleicht sein, dass das Themostat kaputt ist oder du deine Klima ständig auf AUTO zu stehen hast?

      Jedenfalls sollte eigentlich nach ca. 5Km eine ordentliche Heizleistung erreicht sein. ?(

    • Was ist denn ein elektrischer Zuheizer? Finde mein Auto eigenltich auch immer recht kalt. Dauert zwar nicht so lange, bis er warm wird, aber arg heizen tut er nicht gerade.
      Beim Fiesta meiner Freundin kann man fast schon Würstchen grillen.

      Wie ist das mit dem Zuheizer? Ist das das Teil, was man zu einer Standheizung umbauen kann?
      Hab auch einen 74 KW TDI. Bj. 09/2003.

    • Mhhm....wär ja zu schön gewesen um wahr zu sein.
      Da geht dann wohl nichts um ne Standheizung rum.

      Wisst ohr vielleicht, ob Standheizungen im Sommer günstiger sind? Dieses Jahr reichts mir nicht mehr vom Geld her.

      He he, eben gefunden :

      Auf Komfort müssen zwei Autodiebe in nächster Zeit verzichten, die Luxuslimousinen gegen eine Zelle eintauschen durften. Schuld daran ist das Webasto Thermo Call - eine Komfort-Ausstattung, die immer mehr Autofahrer nutzen, um ihre Standheizung per Telefon auch über große Distanzen hinweg zu aktivieren.
      Die beiden unglückseligen Autoknacker hatten es auf einen BMW X5 abgesehen, der einen hohen Preis beim späteren Verschieben erzielen sollte. Was sie nicht wussten: An Bord befand sich eine Webasto Standheizung inklusive Thermo Call. Kaum, dass der überraschte Besitzer den Verlust bemerkte, unterstützte er die polizeiliche Fahndung, indem er per Telefon sein Heizgerät anrief, um es auf diese Weise einzuschalten. Das Signal aktivierte die Handykarte im Empfangsteil des Thermo Call, die wiederum wie jedes Mobiltelefon Kontakt zum nächstgelegenen Funkmasten aufnahm. Der Rest war für die Spezialisten vom Provider Vodafone Formsache: Per PC wurde der aktuelle Funkbereich lokalisiert und die Polizei konnte in kürzester Zeit das Fahrzeug samt verdutzter Diebe in einer Lagerhalle sicher stellen. Angenehmer Nebeneffekt: Bei dieser Aktion fanden die Beamten gleich noch eine Reihe anderer gestohlener Fahrzeuge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atmaca ()

    • Hallo,

      Schaut mal hier

      und zwar mit der Suchfunktion innerhalb dieser Homepage mit dem Stichwort Heizung und dann die Forumsbeiträge.

      Gruss
      SportEdition (Thomas)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SportEdition ()

    • 1 1/2 Monate nochdem der letzte Beitrag geschrieben wurde, kommt von dir der Hinweis, dass es eine Suchfunktion gibt.

      Da sag ich ganz einfach mal "Dankeschön". Auch wenn dein Hinweis an dieser Stelle zumindest den "Aha - Effekt" verfehlt hat :D