G4 Xenon Scheinwerfer

  • also ich probier es dir mal zu erklären..


    alwr = automatische leuchtweitenregulierung dh. du hast an den achsen ein sensor der die scheinwerfereinstellung je nach beladung des fahrzeuges korregiert, damit andere nicht geblendet werden...


    du hast wie es aussieht die xenons wo das steuergerät für die alwr am scheinwerfer sitzt, es fehlen dir aber noch die steuergeräte/vorschaltgeräte(re/li)für den eigentlichen scheinwerfer, die in den kotflügeln verbaut werden...


    die neuen xenons(ab 2002) haben am scheinwerfer je ein steuergerät, dh, da wird nix mehr im kotflügel verbaut. außerdem haben diese scheinwerfer eine dynamische leuchtweitenregulierung, dh, die achssensoren und ein sensor der geschwindigkeitsabhängig arbeitet stellen die lichthöhe ca alle 3 sec nach(nach einem vom VW vorgegebenen wert)


    hoffe das ist einigermassen verständlich, verbesserungen oder ergänzungen von den anderen sind erwünscht....

  • Da ist nix geöffnet auf den Bildern. Ausserdem haben beide Scheinwerfer einen 4-poligen Anschluss für die externen Steuergeräte und weisse Kappen auf den mechanischen Einstellschrauben.


    Das ist die alte Ausführung mit externen Steuergeräten für die Xenonbrenner. Und die fehlen wahrscheinlich samt Anschlusskabel, weil ist ja nix von erwähnt.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Da ist nix geöffnet auf den Bildern. Ausserdem haben beide Scheinwerfer einen 4-poligen Anschluss für die externen Steuergeräte und weisse Kappen auf den mechanischen Einstellschrauben.


    Das ist die alte Ausführung mit externen Steuergeräten für die Xenonbrenner. Und die fehlen wahrscheinlich samt Anschlusskabel, weil ist ja nix von erwähnt.... ?(


    man könnte sagen ein sch**?geschäft, oder...?! :(

  • Verdammt, das heißt ich hab dann schon ein bischen zuviel für die dinger gezahlt.
    Wieso sagt dann der verkäufer das es ein bj 2002 ist und das da der eine steuergerät fehlt.


    P.S.Der linke SW wo das steuergerät nicht dran ist.Ist DEFINITV geöffnet schau mal diesen bügel bitte an wo das ist und schau mal den bügel an wenn es geschlossen ist.

  • danke jack soweit verstanden.Bloß ich verstehe halt nicht.... ach egal, ich geh morgen zur bank zieh mein geld zurück und fordere von den typen erst ne TN und dann kaufe ich es.


    Weil er sagt definitiv das das BJ 2002 sind.

  • Zitat

    Weil er sagt definitiv das das BJ 2002 sind.


    Das kann ja auch sein. Die wurden ja so bei 4/2002 verbaut. ;)


    Preis ist wieder so eine Sache. Also man bekommt für ~100¤ mehr auch schon Komplettsätze.
    Wenn du die Steuergeräte, Halter und Kabel jetzt bei VW kaufen würdest, müsstest du dafür nochmal ~750¤ hinlegen.

  • Ich hab es schon zurückgezogen.Man kann überweisungen nach abgabe am nächsten tag noch zu 90 % zurückziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!