Klappschlüssel auseinanderbauem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappschlüssel auseinanderbauem

      Hab mir bei e-bay nen neuen Klappschlüssel ersteigert 2-Tasten mit so nem Chromring, da ich noch die alte Ausführung hatte und dem Vorbesitzer beim wechseln der Batterie der Deckel geplatzt ist.

      Wie krieg das Teil am besten auseinander, d.h. die Platine raus und den Schlüsselbart??????

      Ich denke man kann das Zeug ja einfach umbauen, Daten dürften da ja nicht gelöscht werden??????


      Golf_V5

    • Also beim alten Schlüssel musst du nur an der kleinen Öffnung auf der Rückseite etwas anheben und ziehen. danach geht der Schlüssel in zwei Teile und du kannst die Platine heraus nehmen! Ich denke, dass wird beim neuen Schlüssel ähnlich gehen!

    • @ Golf_V5

      He du alter Mannemer!

      Also ich meine zu wissen, dass diese Aktion nur mit etwas handwerklichem Geschick und viel Willen zu meistern ist. Aber versuch mal die Suchfunktion hier im Board. Wir hatten dazu mal eine ausführliche Anleitung stehen. :D

      /edit Hast du bereits einen Klappschlüssel? Wenn ja, dann dürfte es nicht so schwer sein das durchzuführen.