Hhhhiiiilllfffeee Wassereinbruch - woher kann das kommen?

  • Hallo Leute ,
    komme heute morgen nach ca 1 Woche zu meinem Auto. WUndere mich schon warum die Scheiben von Innen eingefrohren sind. Als ich das nun beseitigt habe und meine Freundin einstig und auf einmal schrie das sie bis zu den Knöcheln im Wasser steht , hatte ich den Kaffee schon auf.


    Vorne war Nass und hinter dem Sitz war ein Pool....


    Habe es jetzt einiger massen trocken gelegt....


    Was kann ich machen wie kommt das !

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Bei mir ist es am Fahrersitz etwas nass.. Aber nur auf der geraden Fläche ziemlich weit zum Sitz hin.. in etwa auf Höhe der Befestigungen für die Fussmatte ... Ist ein 2 Türer..


    Für Rat wäre ich euch sehr dankbar..

  • oder eine der wasserabläufe ist zu. dann läuft das wasser in den innenraum.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei mir ist es am Fahrersitz etwas nass.. Aber nur auf der geraden Fläche ziemlich weit zum Sitz hin.. in etwa auf Höhe der Befestigungen für die Fussmatte ... Ist ein 2 Türer..


    Für Rat wäre ich euch sehr dankbar..

  • Zitat

    Original von mavst
    Bei mir ist es am Fahrersitz etwas nass.. Aber nur auf der geraden Fläche ziemlich weit zum Sitz hin.. in etwa auf Höhe der Befestigungen für die Fussmatte ... Ist ein 2 Türer..


    Für Rat wäre ich euch sehr dankbar..


    Ähh, das Wasser, was bei öffnen der Tür vom Dach tropft vielleicht, Herr Nachbar?? Hatte ich bei mir auch mal eine Weile, hilft nichts gegen. Sonst wüsste ich auch nicht wo es herkäme

  • Bei Fahrzeugen mit Schiebedach -> Ablaufschläuche SD prüfen, abgerutscht oder verstopft (wie schon erwähnt), Wasser läuft dann über die A-Säule in den Innenraum, meist sind dann aber die Türgummis nass
    Allgemein -> Wasserkastenablauf verstopft, Wasser läuft durch die Lüftung in den Innenraum, meist ist dann der Innenraumfilter klatschnass
    Heizungskühler defekt, wünsche ich keinem -> dann ist das Feuchte aber schmierig, dem Kühlerfrost wegen, sofern es drin war :D

  • Habe den Verursacher gerfunden...ABlauf vom Schiebedach....unter dem Dachhimmel hat sich der Schlauch gelöst

  • Könnte mir mal bitte jemand genau sagen, wo die Abläufe vom Schiebedach sind und wie man da dran kommt? Ich habe seit neustem auch Wasser im Beifahrerfussraum und bin der Meinung, dass es über die A-Säule dorthin kommt. Mein Wasserkasten scheint abzulaufen und dementsprechend ist dieser wohl nicht der Übeltäter.

  • Ich würde mal den Himmel abbauen, dann siehst du's schon.


    Aber zu dem Thema gibt's 1000 Threads wo das genau drinsteht.

  • tja, überall wo ich nach "Schiebedach AND Wasser" gesucht habe, gab es immer jemanden der gesagt hat, dass es in alten Threads irgendwo steht ... doch diese habe ich nicht gefunden. Naja, egal ... habe vorhin mit Giesskanne mal den Ablauf getestet und musste den mal reinigen, damit es unten wieder raussüppelt. Hoffentlich ist der Spuk vom Wasser damit vorbei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!