Problem mit TüV?!?!?

  • Hallo Leute!



    Ich will ja im Winter den G4 auf Borafront umbauen, die Scheinwerfer habe ich schon jetzt gehts zur stoßstange und zu den Kotflügeln und Motorhaube, normale Sachen wollte ich aber nicht mehr ranschrauben den "normale Borafront" haben schon so viele, jetzt wäre mir diese Motorhaube und die Stoßstange von Zender ( Bilder Folgen!) für den Bora ins Auge gestochen!Im Forum sind einige Fotos wie ich schon gesehen habe von dem Bilsrein Bora und einer glaube ich baut gerade an seinen Bora die Stoßstange.


    Bild 1:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/96/727196/400_6139373563663738.jpg]


    Bild 2:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/96/727196/400_3432336135366139.jpg]


    So und nun die entscheidende Frage bzw Sache:


    Also das die Borafront zum eintragen kein Prob ist weiß ich, aber wie sieht es mit dem eintragen der "Stoßi unt moti" (beides Zender) aus wenn es nur ein gutachten für den Bora gibt?Es gibt zwar eine ganz ähnliche Stoßstange auch für den Golf aber ich will die für den Bora! ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Danke schonmal im voraus!


    Mecca


    SEE 2005 is coming soon !!! but it ...

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Steht da im Teilegutachten nicht "Typ 1J" drin?


    Dann geht das ja auch für den Golf, weil is ja auch 1J.



    Denk aber auch dran, dir einen neuen Schloßträger zu besorgen, den wirst du brauchen

  • Keine Ahnung ehrlich gesagt!Ich habe ins Gutachten noch nicht geschaut!??! Nen schloßträger brauche ich auch?


    MFG

    Gruß Martin,


  • Sind Golf und Bora Schloßträger nicht identisch???
    Also meiner meinung nach muss der schlossträger nicht ausgetauscht werden...

  • schlossträger musst du nicht tauschen ;)


    aber schade, dass du deinen jetzt so veränder willst, der ist doch sooo geil ;(


    behälst du deine stoßstange bitte noc bis märz? würde sie dir dann eventuell abnehmen, wenn sich herausstellen sollte, dass bei mir 5cm bodenfreiheit doch etwas zu wenig sind 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ich hatte die Info aus dem Boraforum, dass bei einem Umbau von Golf auf Borafront auch der Schlossträger ausgetauscht werden muss...


    Ich will es aber nicht beschwören, da ich die Info auch von einem Dritten bekommen habe

  • @ oliverds:


    Ich finde die Zenderfront einfach geil!!!!! Die muss her!!!!!!!!!!111 :)
    Habe die Stroßstange noch bis märz drann dann verkaufe ich sie!!
    Ps: Ist echte Handarbeit(Original VW Teil und absolutes Unikat! 8) ) War der erste und einzige der es so gecleant hat!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • bis märz hört sich gut an, merk mich bitte mal vor. kann sein, dass ich mit gewind efür meine rieger-schürze etwas zu tief komme ( errechnete 4,5cm bodenfreiheit 8o )


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von der-winkler
    Ich hatte die Info aus dem Boraforum, dass bei einem Umbau von Golf auf Borafront auch der Schlossträger ausgetauscht werden muss...


    Ich will es aber nicht beschwören, da ich die Info auch von einem Dritten bekommen habe


    So weit ich weis, muss nur bei bestimmten Motorenkombinationen der Schloßträger gewechselt werden, IMHO nur bei den V6 und großen TDI Varianten. Nagel mich aber nicht drauf fest!

  • Zitat

    Original von mecca0_1
    Bild 1:


    *rofl* Nen cW-Wert wie eine Ikea-Schrankwand....

  • @ oliverds, jo kein prob!


    @ MaD DriVeR, der-winkler, Klubbheads, : Naja Männer ihr wisst genausoviel wie ich!Vielleicht passt es oder auch nicht!? Wieviel kostet ca so der schloßträger?? ;)


    @ Golf3_1.8T: bei der Frisur auf deinem Bild ist doch der CW Wert schießegal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 *g*

    Gruß Martin,


  • Also als ich mich damals mal mit dem thema borafront beschäftigt habe und bei retek nachgefragt hab wurde mir explizit in einer mail mitgeteilt das ich KEINEN neuen schlossträger brauche...
    Ein neuer schlossträger kostet ( für den golf) glaub ich 185 euro...

  • @ Klubbheads : Danke man!Auf so eine präzise Antwort habe ich gewartet!


    @ all: Was haltet ihr von den Teilen?!?


    Ich werde jetzt mal den besten Preis checken und dann zuschlagen!Dann sehen wir ja ob der schloßträger passt oder nicht!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!