Leasing und Garantie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leasing und Garantie ?

      Hallo erstmal,

      ein bekannter von mir hat ein von seinem Kollegen geleasten Golf BJ. 2000 gekauft.

      d.h. die Ablösesumme war fällig und mein bekannter hat die gelegenheit genutzt und den Golf sozusagen von VW Leasing Bank gekauft.

      Nun zu der Frage. Da die VW Leasing Bank keine Privatperson ist muss er jetzt noch über 200 Euro an die VW Leasing Bank bezahlen für ne 2 jährige Garantie, somit sichert sich VW ab.

      Davor aber wurde ein Gutachter ( von VW geschickt ) um ein Gutachten auf mängel e.t.c zu untersuchen der jedoch fand ein paar Sachen aber nicht die das der Dachhimmel an den Ecken defekt ist und sowohl auch das die Seitenverkleidung der Tür ne wöllbung ( eventl. v. d. Sonne ) hat.

      Nun kann man sowas beantstanden über die Garantie eventl. Ersatz , Reperat. oder ähnlich oder sogar Preisnachlass oder geht da Garnichts ??

      Übrigens kann mir einer Sagen was die 2 jähr. Garantie von der VW Leasing Bank alles deckt e.t.c ??

      danke an alle

    • Also, das ist einfach eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie die er bekommen hat, gibts von VW direkt aber auch von anderen Anbietern. Meistens übernehmen die hauptsächlich nur Schäden die am Motor und ähnlichen Teilen auftreten, aber nicht an Teilen, die du erwähnt hast (Himmel, Türen... ) das sind "Kosmetikfehler" und allgemeine Abnutzung. Diese Garantien richten sich an den gefahrenen Kilometern und daher kann es sein wenn dein Motor bei 100tkm den Geist aufgibt das du nur 50% von VW bezahlt bekommst, dafür gibt so ein kleines Heftchen wo das alles schön drinsteht. So hab ich das zumindest erzählt bekommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireICE ()