Endstufe an Radio Gamma

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum.


    Habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber da ich mich im Bereich Hifi noch nicht so recht auskenne, sagen mir viele Beiträge nicht viel.


    Ich hab im Golf 4 den Radio Gamma mit Wechsler und Freisprechanlage drin.
    Hierzu möchte ich um einen besseren Klang zu erhalten eine Endstufe anschließen bzw. Subwoofer.
    Könnt ihr mir hierbei behilflich sein und mir ein paar Tips geben.
    Wenn möglich soll der Radio und der Wechsler erhalten bleiben.


    Was muss beachtet werden auch beim anschließen usw.


    Vielen Dank

  • mal ganz ehrlich...


    wenn ich du wäre. würde ich das mit dem gamma an ner endstufe vergessen und mir n ordentliches radio kaufen..


    kann ja sein dass das gamma radio net schlecht is, aber es klingt total scheiße an wenn man ne endstufe ranhängt und nachher ne komplett anlage drüber laufen lässt.


    Also nochmal zum mitschreiben:


    Ordentliches radio kaufen (von mir aus Clarion oder Alpine&Co KG oder sowas)


    Ordentliches Front-Speaker system kaufen ( Rockford Fosgate oder so)


    Ordentliche Enstufe kaufen (JL audio / Clarion / Rockford Fosgate oder Kenwood)


    Ordentliche Heckspeaker kaufen


    Ordentlichen Subwoofer kaufen (Audio System/ Hifonics)


    und dann haste was ordentliches..


    aber net sone mal eben hui dui hingeklatschte anlage. damit hat man nur probleme. lieber sparen und dann was ordentliches


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • also so schlecht finde ich das gamma radio eignetlich net, wenn man keine high-end ansprüche hat is es doch ausreichend :)


    man kann an die lautsprecher ausgänge vom gamma , adapter anschliessen mit denen du dann die endstufen ansteuern kannst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!