Frage zum Eibau hinterer Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum Eibau hinterer Boxen

      So habe heute meine Helix Blue 62 MKII bekommen für vorne und hinten!!! Jetzt wollt ich wissen ob ich hinten ne kleine Kiste bauen soll für den Tieftöner oder ob ich einfach nur mit nem adapterring ans blech schauben kann!

      Vielen Dank
      Gruß
      Mathias

    • Ich habe die nur auf Adapter in die Seitenteile geschraubt. Extra Gehäuse brauchst Du da nicht bauen. Vorne spielen sie ja schließlich auch mit dem Volumen der ganzen Tür und dafür sind die Dinger auch ausgelegt. Nur wenn Du gerade dabei bist....Dämmung der Bleche nicht vergessen ;).

    • Original von elle76
      Ich habe die nur auf Adapter in die Seitenteile geschraubt. Extra Gehäuse brauchst Du da nicht bauen. Vorne spielen sie ja schließlich auch mit dem Volumen der ganzen Tür und dafür sind die Dinger auch ausgelegt. Nur wenn Du gerade dabei bist....Dämmung der Bleche nicht vergessen ;).


      Naja vorne haben die Boxen ja auch ein Volumen mit denen sie spielen können. hinten ist das zumindest bei nem 3 Türer anders. und soweit ich das sehe hat matscho86 einen oder liege ich da jetzt falsch?
      Wäre bestimmt klasse da ne Kiste aus GFK mit dem richtigen Volumen rein zu setzen. Allerdings hätte ich die dann mit ein paar ordentlichen Kickbässen bestückt.

      Gruß
      GlobalD
    • Nagut, wenn ich nochmal so genau drüber nachdenke.....stimmt schon. Hinten ist das nicht so ganz dicht. Vorne wird das ja schön dicht durch den Metallträger.
      Aber für normale Lautsprecher ist das hinten schon okay, ist meine Meinung ;) .
      Kickbässe würde ich hinten auch gar nicht einbauen. Hinten lasse ich die Boxen nur als Rearfill mitlaufen....noch nichtmal über eine Endstufe.
      Die sind nur dafür da, das es ein wenig räumlicher klingt. Für den Klang habe ich mein Frontsystem :]
      Gruß Kai