Frage zum Eibau hinterer Boxen

  • So habe heute meine Helix Blue 62 MKII bekommen für vorne und hinten!!! Jetzt wollt ich wissen ob ich hinten ne kleine Kiste bauen soll für den Tieftöner oder ob ich einfach nur mit nem adapterring ans blech schauben kann!


    Vielen Dank
    Gruß
    Mathias

  • Ich habe die nur auf Adapter in die Seitenteile geschraubt. Extra Gehäuse brauchst Du da nicht bauen. Vorne spielen sie ja schließlich auch mit dem Volumen der ganzen Tür und dafür sind die Dinger auch ausgelegt. Nur wenn Du gerade dabei bist....Dämmung der Bleche nicht vergessen ;).

  • Zitat

    Original von elle76
    Ich habe die nur auf Adapter in die Seitenteile geschraubt. Extra Gehäuse brauchst Du da nicht bauen. Vorne spielen sie ja schließlich auch mit dem Volumen der ganzen Tür und dafür sind die Dinger auch ausgelegt. Nur wenn Du gerade dabei bist....Dämmung der Bleche nicht vergessen ;).


    Naja vorne haben die Boxen ja auch ein Volumen mit denen sie spielen können. hinten ist das zumindest bei nem 3 Türer anders. und soweit ich das sehe hat matscho86 einen oder liege ich da jetzt falsch?
    Wäre bestimmt klasse da ne Kiste aus GFK mit dem richtigen Volumen rein zu setzen. Allerdings hätte ich die dann mit ein paar ordentlichen Kickbässen bestückt.


    Gruß
    GlobalD

  • Nagut, wenn ich nochmal so genau drüber nachdenke.....stimmt schon. Hinten ist das nicht so ganz dicht. Vorne wird das ja schön dicht durch den Metallträger.
    Aber für normale Lautsprecher ist das hinten schon okay, ist meine Meinung ;) .
    Kickbässe würde ich hinten auch gar nicht einbauen. Hinten lasse ich die Boxen nur als Rearfill mitlaufen....noch nichtmal über eine Endstufe.
    Die sind nur dafür da, das es ein wenig räumlicher klingt. Für den Klang habe ich mein Frontsystem :]
    Gruß Kai

  • Ja hab en dreitürer!!!
    Keine Angst türdämmung hab ich auch net vergessen!
    Werd jetzt mal schaun was sich ergibt! will sie auch nur so mitlaufen lassen!!!!


    Gruß
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!