1,9 tdi 115 ps -> turbo nachrüsten 150 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,9 tdi 115 ps -> turbo nachrüsten 150 ps

      Hallo Leutz, bin neu hier und habe eine dringliches Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Golf IV TDI GTI BJ 11/99 ist leider eines dieser Montagsfahrzeuge mit dem unsereiner Herrn Pitschesrieder Gehalt subventioniert. Nach etlichen Probs ( ich will nicht ins Detail gehen) ist mir vor ca 2 Monaten scheinbar der Turbo abgekackt.

      Ab 120 km/h wirft mir jemand einen Anker in den Kofferraum und dann geht nix mehr. Mache ich den Motor aus (auch während der Fahrt) hat er wieder die volle Leistung. Bis 120 km/h. Pumpe ich aber rhytmisch mit dem Gaspedal, lasse es also nicht länger als 2 Sekunden durchgetreten, kann ich bis 200 hochbeschleunigen. Ist natürlich etwas dämlich, weil dauernd die Milch sauer wird ;-). VW hat diagnostiziert es sei der Turbolader. Luftmassenmesser wars leider nicht (Der ist schon neu)

      Jetzt habe ich bei Ebay einen passenden Turtbolader - allerdings mit 150 PS - gefunden (LinkTurbo).

      Kann mir jemand sagen, ob das probelmlos im Austausch ist oder ob da viele Umbauten auf mich zu kämen? Von der Turbo Nummer her scheint alles soweit ok zu sein.

      Villeicht gibt's auch jemanden in der Nähe Köln/Bonn, der den Umbau machen könnte?

      Danke fürs Feedback - stay tuned!

    • Moin,
      also wenn Du einen Golf 4 GTI TDI hast denn hast Du doch die 150 Ps maschine!

      Oder meinst Du die 115 Ps Maschine?

      Wenn ich das schon wider lese"ideal zum tuning"Bla bla bla

      So einfach geht das garnicht und ohne anpassung vom steuergeräüt geht das eh nicht!
      Davon mal abgesehen was man noch alles ändern muss!

      Kauf Dir deinen orginal lader und gut ist!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • ok, hatte schon gesucht aber das war letztlich doch etwas dünne. dachte es wär etwas konkreter möglich was genau gemacht werden muss. kann damit aber leben. lass also besser die finger davon und warte bis mir ein originaler turbo in ebay oder sonstwo begegnet.

      mir geht's weniger ums tuning als dass die kiste wieder richtig läuft ohne krampf im fuss. danke.