Gewinde + 18" (Reifengröße??)

  • Hallo,
    ich wäre mal für euere Hilfe dankbar, und zwar hab ich vor im Frühling auf Gewinde umsteigen und möchte aber wieder meine 18", da ich aber schon bei 225/40 18 Probleme hat (Reifen an Kotflügel geschliffen) möchte ich auf eine andere Größe umsteigen!
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Würde jetzt eher so an 225/35 oder 215/40 umsteigen wollen! Bei welchen Reifen hätte ich keine Probleme mit Kotflügel ( möchte nichts an der Karossrie machen ) ET ist 35 und breite 8x18!


    Vielen dank im Voraus!

  • höh ?
    bei 8x18 und 225er sollte es aber normalerweise keine probleme geben.


    mach mal foto oder sowas

  • fahre auf 8x18 215/35/18 8) passt auch alles ohne probleme bei et 20 an va und et15 an ha.


    und ausschauen tuts sooo geil :]


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hi


    Also mein Gewinde ist sicher nichts das höchste und ich konnte ohne Umbauarbeiten mit meinen 225/40 18 & 255/35 18 Dunlops fahren... allerdings hab ich nach kurzer Zeit vorne gebördelt - besser iss das ! ;)

  • hm.. ich hab jetzt die Uniroyal Rainsport droben und die sind von haus aus etwas breiter als die "normalen" 225/40, lt. gutachten dürfte ich halt noch die 225/35 und 215/40 fahren, deswegen wollt ich bloß mal nachfragen ob ich mit einem von diesen reifen bei gewinde nichts an der Karosserie machen muss! vor allem vorne versteht sich !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!