distanzen- bekomm ich das eingetragen ??? ( pics )

  • so, hab vorne jetzt mal probehalber eine neue felge montiert.


    ist eine 8x18 et35 mit nem 215/35/18 und 15er distanzen. jetzt meine frage, ob das so auch tüvbar ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/o.jpg]


    er wird ja im februar noch richtig an den boden gedreht, denke mal, dass dass rad dann auch wieder 1-2mm nach innen wandert, oder? das profil ist eigentlich ganz gut vom kotflügel abgedeckt ;)


    hinten müssten dann ja 20er platten möglich sein,richtig ?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Von meiner "Aktion" kann ich berichten, dass das vorne bei mir genau so aussah.
    Abgenommen hat er der TÜV das nicht.
    Die haben mit zwei Verfahren geprüft.
    Einmal das alte mit dem abgedeckten Reifenprofil, das wäre i.O.
    Das zweite hat er mir erklärt und ich versuche das mal auf die Reihe zu bekommen.


    15 Zentimeter von der Felgenmitte nach oben, und ab da muss die Abdeckung vorhanden sein. ;(


    Wenn man danach geht, darfst zu 145er mit 3mm Platte fahren X(


    Mach doch mal Bilder von der Seite und hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • also eignetlich sollte das kein problem sein, aber leider liegt das immer im ermessen des prüfers.... X( wenn der schlecht drauf is oder ihn seine alte net rangelassen hat letzte nacht, kanns sein das du s net eingetragen bekommst...i meine phönix damals haben auch in etwa so im radhaus gestanden, da war die abnahme kein problem... :)


    ps: falsches forum... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • naja, ist ja "felgen fahrwerke" 8)


    hinten würde ich ja dann 20er platten fahren, die würden dann also nochmal 5mm rauskommen. mit dem gewinde gehts ja auch noch weiter runter, hoffe, dass das alles hinhaut.


    ansonsten fahr ich die 15er hinten und 10er vorne, was aber nicht halb so geil ausschaut ;(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • wichtig ist in erster Linie, daß bei verwinkeltem Fahrzeug nix schleift.

  • ich habe mir mal dein Bild geliehen.
    Eventuell wird es dann einleuchtender....
    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/allgemeines/h2.jpg]


    Wie du siehst, wird die nicht abgedeckte Lauffläche größer, wenn
    du den Wagen nach unten schiebst.
    Bisher haben die TÜVler ja nur von oben geguckt und da sollte es passen.
    Das ist leider nicht mehr überall so, sondern erst wird von der Felgenmitte geguckt.
    Wie Silverbora schon richtig bemerkt hat. Es liegt mal wieder alles im
    Ermessensspielraum des Prüfers
    In Essen brauchst du damit garnicht erst auflaufen X(

  • also ich habe das jetzt so eingetragen bekommen :D. An der HA ist sogar zusätzlich noch eine 5mm Distanz verbaut, die war auf dem Bild noch gar nicht drunter.
    Es hat allerdings nicht nur 70¤ gekostet, da die ganze Abnahme eine Einzelabnahme war ;(


    [Blockierte Grafik: http://img99.exs.cx/img99/9383/Radabschlu.jpg]

  • Zitat

    Original von powered
    also ich habe das jetzt so eingetragen bekommen :D.


    Bohr ruhig weiter in meiner Wunde X( ;( :D


    Zitat


    An der HA ist sogar zusätzlich noch eine 5mm Distanz verbaut, die war auf dem Bild noch gar nicht drunter.
    Es hat allerdings nicht nur 70¤ gekostet, da die ganze Abnahme eine Einzelabnahme war ;(


    sondern wieviel?

  • Zitat

    Original von jot_ess



    sondern wieviel?


    das möge ich ungern kommentieren, mir wird ganz schlecht wenn ich dran denke

  • Zitat

    Original von powered


    das möge ich ungern kommentieren, mir wird ganz schlecht wenn ich dran denke


    Würde mich aber auch mal interessieren, da ich meine auch per Einzelabnahme eintragen lassen muss. :(

    MfG Sven
    ------------------

  • naja, die eintragung ist nicht das problem, die bekomm ich schon, aber will nicht alle drölf tage von den grünen angehalten werden und die karre stillgelegt bekommen.


    unter umständen gehe ich halt auf nummer sicher mit 10 und 15 anstatt 15 20.


    ich warte erstmal das gewinde ab ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Sven


    Würde mich aber auch mal interessieren, da ich meine auch per Einzelabnahme eintragen lassen muss. :(


    ich habe einfach keine Lust auf Kommentare, wie , so teuer, hätte ich billiger gemacht. etc.
    Es ist erledigt, ich musste nicht extra zum Tuner nach Wessiland, und ich bin ganz froh darüber.

  • ich mein... sieht ja schick aus... aber fährt er noch gut?


    du änderst ja schließlich den Lenkrollradius und alles was sazu gehört...


    hinten mag das noch gehen, aber vorne... welche ET hat der 4er denn normal und welche hast du jetzt (inkl. der distanzen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!