Probleme mit Schweibenwischer

  • Hallo


    Hab da ein "kleines" Problem mit meinem Scheibenwischer vorne.


    Der kam nämlich plötzlich garnichtmehr von der Stelle wurde immer langsamer und blieb ganz stehen. Wenig später ging er dann nochmal ein paar cm.
    Also hab ich mir nen neuen SW Motor vom Verwerter geholt. Leider läuft der neue Motor genauso. An was könnte das noch liegen? Ich tippe jetzt auf das Relais da der Wischer auch nicht mehr stoppt sondern immer ein bisschen läuft und Geräusche macht egal in welcher Stellung der Lenkstockhebel steht.
    Wo sitzt denn das Relais für den Scheibenwischer? Ist das direkt am Lenkstockhebel mit drann? Irgendwelche Tips?


    Mir ist sonst noch aufgefallen das an der Batterie oben auf dem Sicherungsblock die linke von den 3 Stecksicherungen total verschmort ist kann das damit was zu tun haben? oder hat das was mit meinem ABS zu tun? da leuchtet nämlich auch die Warnleuchte.


    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Gruß Outlaw

  • Link 1


    Link 2


    Ist "ganz normal", das Gestänge rostet beim G4 irgendwann bei manchen fest. Meins zum Glück noch nicht :D


    Gruß


    röpi


    Mehr Infos findest du in der Suche dann.

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Mir ist sonst noch aufgefallen das an der Batterie oben auf dem Sicherungsblock die linke von den 3 Stecksicherungen total verschmort ist kann das damit was zu tun haben? oder hat das was mit meinem ABS zu tun? da leuchtet nämlich auch die Warnleuchte.



    Da würde ich mal auf dem direkten Weg inne Werkstatt kurven, Bremsen sind wichtig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • kann mir jemand die TN vom verbesserten Wischergestänge sagen?



    Gruß Zecho

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!