Sportauspuffanlage und zubehör

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportauspuffanlage und zubehör

      Hallo jungs

      Ich hätte da mal ne frage die doch bestimmt einer von euch wissen wird.
      und zwar hab ich mir von FK ne 2x90 Li/Re Duplex Edelstahl anlage gekauft gehabt. Für eine 1,9 GTI TDI natürlich.
      miene Frage ist, was brauch ich denn nun noch alles wenn ich mir den selber drunter bauen will, und auf was muß ich achten.
      wäre echt toll wenn da einige tipps rüber kommen könnten :D:D

    • Ist noch die Frage was war alles dabei ?
      Normalerweise ist da allles dabei was du brauchst .
      War zumindest bei meiner so .Hab selber aber auch keine Duplex .
      Denke aber das da auch alles dabei ist .
      Ein wenig Rostlöser solltest du dir noch besorgen .
      Wichtig wäre auch noch ob du das richtige Redstück vom Abgang des Kat auf deine Anlage dabei hast

    • Was war alles dabei? gute frage
      denke mal das bild wird die Antwort dazu geben.

      zusaätzlich ist da halt noch derVorschalldämpfer + Endschalldämpfer + Endrohr 2 mit Rohr + Verbindungsrohr + 2x Reduziestücke (ähnlich dem silbernen ring oben mittig auf dem Bild)





      Brauch man da nicht noch irgend eine Schmierung zum verbinden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kronos ()

    • Junge Junge,
      bei der Bildgröße muss ich selbst auf meinem 21" hin-und her scrollen.
      640 x 480, Boardregel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Etwas Auspuff-Kit zum Abdichten ist immer gut!! Gibts recht günstig im Baumarkt. Entweder mit oder ohne Glasfaser Band (ich würd ohne nehmen).

      MfG

      90Pferde

    • Was auf jeden Fall fehlt ist das Redstück um die Anlage auf den Durchmesser des rohres welches vom Kat kommt zu reduzieren .
      Wenn da nur nochmal diese Ringe dabei sind .
      Muss ein geschlossener Kegel sein .

      Ansonsten weiss ich nicht was man alles braucht um eine Duplex anzuschliessen .Hab nur eine mit 2 Endrohren auf einer Seite .

      Leg doch alles mal zusammen oder steck es zusammen .
      dann siehst du genau welche Schellen dir noch fehlen .

      Dann must du noch den durchmesser von deiner serienanlage messen und dir passende Red Stück besorgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • Sorry jungs hatte mich ein bisschen mit der Bildgröße verschätzt, hatte einfach fotografiert und hochgeladen.

      also das mit dem Auspuff - kit werd ich mal probieren.

      muß ich da was anschweisen oder wegschleifen?

    • Könnte mir vieleich noch jemand ein mal sagen ob ich irgendwas wegschleifen muß wenn ich die duplex anlage dranmach, oder passt die ohne probleme? und wo kommen die ganzen teile drann die auf dem Bild sind? ?(

      wäre sehr hilfreich wenn das jemand mal erklären könnte ;)