lackierbare Heckschürze orig. von VW!

  • ... Rückstand bis auf weiteres. Mein Teilefürst ruft morgen in Kassel an, und fragt nach!


    Gruß
    Dirk

  • lackiert doch einfach die serienschürze...

  • Aus einem anderen Forum:


    "Aber ich war eben bei meinem Händler um mal nach der Verfügbarkeit der Teile zu fragen und da wurde mir gesagt, dass die Teile jetzt mehr kosten und zwar:
    300¤ vorne und 390¤ hinten!!!!!!! excl. Mwst. !!!!
    Kann das sein, fragte ich ihn und er hat dann extra angerufen und die meinten, dass es ein Fehler im ETKA allgemein war (mit den Billigpreisen). Im Bestellsystem sind die Mörderpreise aktuell drin!"


    Das wäre jetzt aber ganz schön blöd. Preiserhöhung um 700% ... ;( ;(



    http://www.motor-talk.de/showt…ostid=4116738#post4116738

  • Nabend Gemeinde :(


    traurig aber wahr.
    Nur was steckt dahinter ?
    Ich wage mal eine Vermutung auszusprechen. Die Marketingleute bei VW sind ja nicht doof, haben aber scheinbar eine lange Leitung. Spätestens seit dem Gehechel nach den GTI Teilen sind die auf den Plan gerufen. Und sie haben wohl erkannt das es dem Image des G 5 Individual nicht zuträglich ist wenn sich jeder für Appel und Ei seinen Individual selber baut. Also wartet man mal die Nachfrage ab, sie wird enorm gewesen sein, und wertet das Ganze aus. Die Teile waren ja zu diesem Preis seit Mitte Dezember gelistet, auch die Verfügbarkeit mit 10.01.05 stand sauber fest. Na ja, als dann die Herren Vorständler alle aus dem Winterurlaub zurück waren hat man sich hingesetzt und überlegt wa zu machen sei. Der Erfinder mit dem Preisfehler im "ETKA" bekommt jetzt eine Belobigung für die Eingebung und tausende G5 Fahrer einen Tritt in den Ar......
    Bleibt die Hoffnung das der Individual ein Ladenhüter bleibt. Eigentlich müsste er sogar in der Kaskoeinstufung deutlich schlechter gestellt werden, denn diese unfallträchtige Ecke am Auto ist ja exorbitant teuer geworden.


    Gruss
    Vadder

  • WAS ?????????


    300¤ vorne und 390¤ hinten excl. Mwst. ????
    Quasi 800 Euro (inkl. Mwst) für die 2 kleinen billigen Plastikteile???


    Die sollten ja zusammen "nur" ca. 90 Euro kosten, das wäre ja eine
    Preissteigerung von über 700 Euro.


    Das darf doich nicht wahr sein!!!!


    Ich freu mich schon jeden Tag auf die Ankunft der 2 Schürzen.


    Mein VW-Händler hat mir bei der Bestellung eine Quittung ausgestellt,
    auf der aber nur die Ersatzteilnr. und die Bezeichnung der 2 Schürzen vermerkt sind, aber KEINE Endpreise. Zudem steht noch drauf, dass ich eine Anzahlung von 30 Euro geleistet habe.


    Hat einer Ahnung, ob man dann auf den ursprünglichen vereinbarten Preis bestehen kann?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Patric_GolfV
    Hat einer Ahnung, ob man dann auf den ursprünglichen vereinbarten Preis bestehen kann?


    Das Recht auf Irrtum oder Preisänderung behält man sich in den AGB meist vor.

  • Grrr So ein Mißt ...!
    Hätten die nicht mal ne Woche warten können ?


    Jetzt ist für mich dieses Teil gestorben und es stellt sich die nächste Frage = Alternativen ?


    GTI Ansatz lackieren lassen ...z.b. von Racing Parts ????

  • @jot_ess


    Der Irrtum wäre Individual aber sehr spät aufgefallen. Komisch, auch noch zufällig gerade jetzt wo die Nachfrage nach den Teilen sehr hoch ist!


    Und eine 700prozentige Preisteigerung nenne ich glatt "Wucher" und Wucher ist ein sittenwidriges Rechtsgeschäft laut BGB (so hab ich's wenigstens in der Berufsschule gelernt).


    Naja, mal schauen. Werde morgen mal beim Händler anrufen und hören welche Infos er dazu hat.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Das Recht auf Irrtum oder Preisänderung behält man sich in den AGB meist vor.


    Wenn man allerdings zu einem festgelegten Preis bestellt hat (also man definitv ne Bestätigung hat das man beide Schürzen für 90 Euro bestellt hat). Muß der VK den Preis einräumen und man hat Rücktrittsrecht. Dazu braucht ihr aber ne Auftragsbestätigung und die haben wohl die wenigsten

  • die größte sauerei überhaupt... aber war abzusehen...


    hat mir mein händler schon vorher gesagt, und meinte er würde mir definitiv 90¤ nicht als komplettpreis nennen, da sich das eh ändern würde... aber 790¤ ist mehr als happig... da bekommt man andere schöne schürzen für...

  • Schaut mal hier rein und helft mir weiter, dann kann ich euch wahrscheinlich auch weiterhelfen ;)


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=29146&sid=

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ AlexFFM


    Du hast schon recht, die Schürzen werden als Ersatzteile ausgeliefert.
    Ich habe von meinem Händler auch einen Ersatzteil-Bestellschein für die Schürzen erhalten.
    Allerdings wurde ich nicht nach der Fahrgestellnummer gefragt, sondern habe lediglich die Teilenr. der 2 Schürzen angegeben, die hier anfangs in diesem Thread von einem Forumsmitglied gepostet wurden. Damit hatte sich die Sache.

  • da werden sich mal wieder die persöhnlichen kontakte zum hier ansässigen vw-händler lohnen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!