lackierbare Heckschürze orig. von VW!

  • lt. meinem VS Händer kommen die individual sachen KW 7!

  • Nabend Gemeinde :(


    so, jetzt ist die Sache mit der Schürze amtlich:


    nix i mit billig. Mein :) hat sich heute nochmal bei mir gemeldet und das so weitergegeben. Auch der Deal mit FGSTNR und Ersatzteil läuft nicht.l


    Gruss
    Vadder

  • weil mein Kommentar von MT gestern hier gebracht wurde, da sah das noch anders aus. Mittlerweile sind wohl alle VZ informiert und das Update der Preise ist durch. Deswegen hat sich mein :) nochmal gemeldet, dabei hat er mir auch erklärt das die Masche mit FGSTNr und billig nicht läuft.

  • Hi,


    ich war heute nochmal bei meinem Händler und der Teilemeister hat mich nur davon in Kenntnis gesetzt, dass die Teile in Verzug sind, obwohl er sie gestern bestellt hat und somit definitiv den neuen Preis hätte sehen müssen. Ich habe eine Rechnung und warte es eben jetzt ab. Wenns klappt, dann ists schön, wenn nicht, dann werde ich versuchen mich mit dem Händler zu einigen. Wie das aussieht weiß ich natürlich noch nicht, aber nach der heutigen Reaktion, ist alles noch offen. So ist das bei meinem Händler, vielleicht hat er auch noch nicht die Preisdifferenz entdeckt. Mal schauen.


    Ich fands nur interessant, wie viele sofort meine Mitteilung zu tiefst in Zweifel gezogen haben und ohne Infos einzuholen alles abgefeuert haben was ihnen zur Verfügung stand. Schade eigentlich...



    Grüße


    Futuit

  • ich hatte ja auch eine verbindliche Bestellung, da aber der Preis geändert wurde bevor überhaupt ein Teil raus ist wird ihm in jedem Fall der höhere Preis in Rechnung gestellt. Das hat er mit so eröffnet und damit war klar das das Ding storniert wird. Er bleibt definitiv sonst auf den Kosten sitzen.

  • Tja schon richtig, aber ich bin mir bei meinem Händler nicht so sicher, wie der organisiert ist. Der Teilemeister bestellt nicht selbst und der "Besteller" kriegt scheinbar nur die Teilenummer, daher kann ich vielleicht aus der Arbeitsteilung Profit ziehen. Wie gesagt war ich heut dort und er selbst hat mir gesagt, dass er bei Wareneingang nur eine Mitteilung vom Lageristen bekommt und anschließend mich anruft. Er hat die Rechnung schon in die Buchhaltung gegeben und damit hat er auch keine direkte kontrolle mehr.
    Aber generell wird er auch nicht auf den Kosten hocken bleiben, denn er könnte ja theoretisch VAG in regress nehmen da die für den "angeblichen" Fehler verantwortlich sind. Mein Glück ist vielleicht, dass ich bei einem für mich völlig fremden Händler war und wenn es denn mir dann Wert ist, es mit Gewalt durchdrücken, da ich da nicht mehr unbedingt hin müsste. Natürlich ist das nicht die feine englische Art, aber andersherum würde wohl kaum ein Händler einen nachträglichen Preisnachlass dem Kunden einräumen, wenn er den vertrag in der hand hat. Aber wie gesagt, wir werden es sehen. Ich hoffe das alles glatt geht und nix schlimmeres draus wird.


    Grüße


    Futuit

  • ich habe am 25.1. bestellt und bin un auch echt gespannt wie das weitergeht...


    meine preise sind: 53EUR Front und 57EUR Heckschürze.


    hoffe es bleibt dabei!

  • @ meisterbartsch: Ja und als Du bestellt hast, wurde Dir da kein Blättchen mit Preis oder ähnlichem gegeben?? Wenn ja, dann poch doch auf den Vertrag! Wenn nicht, dann hast Du leider Pech gehabt, oder bist selbst Schuld, kann man sehen wie man will. Ich selbst kenne ja auch bei mir noch nicht den Ausgang des Ganzen, aber eigntlich müsste alles glatt gehen.


    Grüße



    Futuit

  • doch klar habe ich ne bestellung mit dem preis... nur glaube ich nicht dass ich da chancen habe... und da ich in dem laden je nach teilegruppe 7 bis 25% will ich mir das auch nicht zwingend verscherzen mit denen... und wenns eh aussichtlos ist lohnt sich das risiko halt nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!