Probleme mit Vorderachse bei TDI 4-Motion| Bitte um Hilfe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Vorderachse bei TDI 4-Motion| Bitte um Hilfe.

      Hallo jungs,

      Habe seit 4 Tagen einen Golf IV TDI 4-Motion gechipt von 116ps auf 155ps. Das Auto hat 94 tkm gelaufen.

      Habe seit vorgestern ein komisches Dumpfes Poltern vonre links. Allerdings nur bei kleineren Geschwindigkeiten und kleinen Unebenheiten.
      Ich war auch schon bei VW Und die haben gesagt das alles ok wäre, obwohl die das dumpfe Klopfen auch gehört haben . ?!

      Was kann es sein, es hört sich an wenn irgend was ausgeschlagen wär, oder was zusammen prallt.

      Gruss Roland

    • RE: Probleme mit Vorderachse bei TDI 4-Motion| Bitte um Hilfe.

      Original von r0land
      Hallo jungs,

      Habe seit 4 Tagen einen Golf IV TDI 4-Motion gechipt von 116ps auf 155ps. Das Auto hat 94 tkm gelaufen.

      Habe seit vorgestern ein komisches Dumpfes Poltern vonre links. Allerdings nur bei kleineren Geschwindigkeiten und kleinen Unebenheiten.
      Ich war auch schon bei VW Und die haben gesagt das alles ok wäre, obwohl die das dumpfe Klopfen auch gehört haben . ?!

      Was kann es sein, es hört sich an wenn irgend was ausgeschlagen wär, oder was zusammen prallt.

      Gruss Roland


      Domlager defekt
      Koppelstange ausgeschlagen
    • Hi,

      danke erst mal für deine Antwort.

      Kann das auch der Stabi sein, also die Gummis von dem Stabi ?

      Gibt es irgend wie eine möglich keit das zu checken wenn ich den Wagen auf meiner Bühne habe (z.b spiel) ? Wenn ja wie ?

      Gruss Roland

    • Original von r0land
      Hi,

      danke erst mal für deine Antwort.

      Kann das auch der Stabi sein, also die Gummis von dem Stabi ?

      Gibt es irgend wie eine möglich keit das zu checken wenn ich den Wagen auf meiner Bühne habe (z.b spiel) ? Wenn ja wie ?

      Gruss Roland


      die Lagergummis weniger, deshalb Koppelstangen. Sind die Verbindungsstangen Stabbi zum Federbein. Da schlagen schon mal die Kugelgelenke aus.
      Wenn der Wagen auf der Bühne hängt musst Du zum Prüfen des Schultern und hochdrücken. Dabei die Kugelgelenke prüfen.
    • Hi jungs,

      also folgendes es wird immer schlimmer das Poltern vorne Rechts, vorallem ejtzt jetzt es auch bei Geschwindigkeiten über 50 kmh.

      Vorallem wenn ich den Gang raus habe und er rollt udn minimale Unebenheiten in der Strasse sind wird es sau laut.

      Wenn ich Beschleunige, ist es meistens nicht da, nur wenn ich rolle und kein gas gebe also beim lastwechseln. Und beim Nicht gasgeben.

      Ich hoffe das es nicht die Antreibswelle ist.

      Gruss Roland

    • Hi jungs,

      also ich glaube nu weiss ich zu 99% was es ist.

      Es ist die Spurstange vorne links.
      Weil das kann es nur sein. Koppelstange und Stabi hatten überhaupt kein Spiel und werden auch diesen Sommer schon gewechselt.

      Obwohl die Spurstange hat nur leichten Spiel, kann das das Geräusch von vorne links sein, bei kleinen Unebenheiten ? Und beim lenken das es manchmal knackt ?

      Das Geräusch vorne links ist nicht immer da. Domlager war auch i.o.

      Gruss Roland

    • Hi Powered,

      du sag mal wie kann man spiel an dem Domlager festellen ?

      Und wenn das Domlager kaputt wäre, müsste das Geräusch doch durchgängig vorkommen oder ?

      Weil bei mir ist es nur bei minimalen Geschwindigkeiten.Obwohl gestern war es auch bei 120 zu hören.

      Und Koppelstange müsste es doch auch durch gängig sein.

      Gruss Roland