Dietz 1F PowerCap und viele Frgen!

  • servus zusammen,


    bin gerade an meinem kofferraumausbau jetzt soweit dass ich mien dietz 1F pc anschließen werden. doch zuvor habe ich mich noch hier im etwas durchgelesen..... da wird es ja einem schwindelig, wenn man da so liest. manche muss man mit einem wiederstand aufladen, manche nicht, von einem wird geraden ne diode, einzubauen, andere finden das schwachsinnig.


    so langsam blick ich da nicht mehr durch.


    deswegen frage ich mal direkt: was muss ich beachten wenn ich MEIN dietz 1F pc einbauen? wenn ich den pc so anschauen, sehe z.b. auf der platine eine kleine lampe, ist die vielleicht dafür zuständig, damit der cap langsam aufgeladen wird?


    Fragen über Fragen!


    normalerweise bin ich ja nicht gerade ein nap :D, aber ein pc habe ich noch nie verbaut, deswegen bin ich da vorsichtig! :D :D :D


    mfg


    mischa

  • wenn der dietz ne ladeelektronik hat, brauchst du dir nur um die richtige polung sorgen machen.


    Gruß
    Ronny

  • das bekomme ich "grad noch hin" :D


    aber wie kann ich rausfinden, ob er eine ladeelektronik hat?

  • poste entweder ein bild oder guck in die beschreibung...sollte das sicherste sein :D


    Gruß
    Ronny

  • dies habe ich jetzt auf der hp von dietz gefunden.....


    "Funktion und Montage
    Funktionsweise der Kondensatorelektronik :
    Im eingeschalteten Normalzustand zeigt die Digitalanzeige die anliegende Spannung an, eine grüne LED bestätigt den richtigen Anschluss. Sollte diese LED rot aufleuchten, so wurde der Kondensator verpolt angeschlossen. Im ausgeschalteten Zustand wird der Dietz Kondensator zusätzlich über ein Relais von der Spannungsversorgung getrennt.


    Montagehinweis:
    Der Power-Kondensator wird parallel zum Verbraucher (Endstufe) angeschlossen.
    Dieser unterstützt durch seine hohe Kapazität und den geringen Innenwiderstand die Fahrzeugbatterie und liefert die von der Endstufe geforderten Impulsströme. Bei Kondensatoren mit Elektronik wird zusätzlich eine Remoteleitung benötigt, welche den Kondensator gemeinsam mit der Endstufe einschaltet.
    Power-Kondensatoren ohne Elektronik werden nur an die Spannungsversorgung der Endstufe angeschlossen."


    Link zum Kondensator


    Sorry 4 Quali, aber morgens bin ich noch nicht so fit! :D


    [Blockierte Grafik: http://stylez.info/upload/picsul/127_2747.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://stylez.info/upload/picsul/127_2751.jpg]



    MfG


    m!scha

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa ()

  • ok ich werde es morgen mal testen, wenn ich in zukunft nichts mehr poste, dann wisst ihr warum! *kaboom* :D


    thx 4 help



    m!scha


  • den gleichen hab ich auch, kannste einfach so verbauen (da Ladeelektronik) ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!