tüv frage zu felgen-spurplatten kombi

  • also werde ich heute abend noch bilder machen, habe jetzt keine zeit mehr. mit den 40mm könntest du recht haben, ich habe mal hier im forum recherchiert und bei mir auch nachgemessen.


    ach so:


    zitat: " ... nicht wesentlich weiter herunter gedreht"


    --> warum?


  • das Fahrwerk soll auch noch die Funktion ausführen für die es gebaut wurde :D
    Unsere Straßen sind nicht das Gelbe vom Ei und ein zu tiefes Fahrzeug versetzt auch schnell mal, und das kann ins Auge gehen.
    Habe eh die Var. 2 und kann so in der Härte variieren, damit auch die Leistung auf die Straße kommt.

  • Zitat

    Original von powered


    das Fahrwerk soll auch noch die Funktion ausführen für die es gebaut wurde :D
    Unsere Straßen sind nicht das Gelbe vom Ei und ein zu tiefes Fahrzeug versetzt auch schnell mal, und das kann ins Auge gehen.
    Habe eh die Var. 2 und kann so in der Härte variieren, damit auch die Leistung auf die Straße kommt.


    das klingt vernünftig.
    war heute mittag beim tuner, eigentlich wegen felgen (wenns interessiert: http://dolate-motorsport.de/default.htm).
    der verbaut aus prinzip nichts preiswerteres als bilstein und kw. mir hat er kw-variante3 empfohlen, weil man das genau anpassen könnte. er hat in dem zusammenhang irgendwas von druck-und zugstufe erzählt.
    kostenpunkt incl. einbau und tüv: 1700,- !!!


    ach so, ich schweife vom thema ab und mach jetzt mal die pix.


    /edit:


    flucht
    [Blockierte Grafik: http://img123.exs.cx/img123/5345/flucht01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img123.exs.cx/img123/8452/flucht02.jpg]


    bereich seitenleiste
    [Blockierte Grafik: http://img123.exs.cx/img123/710/bereich_seitenleiste.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • dat sieht sehr gut aus. Fahr ruhig mal zum TÜV, das passt schon


    KW Var.3 halte ich nicht unbedingt für nötig. Die Einstellung ist auch sehr filigran, Var. 2 reicht allemal.

  • So wie's auf den Bildern ist passt es auf alle Fälle.
    9X16 auf 'nem 4er Golf geht garnicht,es sei denn du hast 'ne Tieferlegung von 70-80mm oder tiefer.
    Dafür sind doie Radkästen vom 4er einfach zu riesig.
    Empfehle die min. 17 Zöller.18er wären optimal.
    Hatte vorher auch 16 Zoll,habe dann auf 18Zoll gewechselt und nichts bereut!!!

  • erstmal danke für deine hilfe, jetzt sind es schon zwei, die glauben, dass das geht :D
    frage: was hat 9x16 mit der tieferlegung zu tun ? warum soll das nicht gehen, oder sprichst du jetzt nur die optik an ?(

  • Genau.
    Optik.
    Die 16 Zöller sind meiner Meinung nach viel zu klein für die gewaltigen Radkästen des 4er's.

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Genau.
    Optik.
    Die 16 Zöller sind meiner Meinung nach viel zu klein für die gewaltigen Radkästen des 4er's.


    das ist geschmackssache. ich finde die 16er passen recht gut zu der kompakten bauweise, die müssten nur mindestens 7,5 zoll breit sein.


    ein paar fotos von deinem g4 mit 18zöllern für meine persönliche meinungsbildung wären aber ok.

  • 9x16 aufm 4er habe ich in Natura noch nie gesehen, fährt ja auch kaum einer.
    Zu den Kommentaren 16" zu klein. Du fährst die 16er mit Winterreifen, das ist schon o.k. Da müssen gerade die Leute mit Ihren 14"-Spalttabletten am lautesten schreien :D
    ich glaube es gibt hier nur wenige die 17,18 oder 19" WR fahren.

  • Zitat

    Original von doom68


    das ist geschmackssache. ich finde die 16er passen recht gut zu der kompakten bauweise, die müssten nur mindestens 7,5 zoll breit sein.


    ein paar fotos von deinem g4 mit 18zöllern für meine persönliche meinungsbildung wären aber ok.


    Hatte vorher 7,5x16 Ronal R7 drauf und war anfangs auch begeistert.
    Aber je länger ich die drauf hatte um so weniger hat mir die Größe gefallen(Design ist ok) und bin schon nach 11 Monaten auf 18 Zöller umgestiegen.
    Habe diesen Schritt keinesfalls bereut,weil man einfach einen kleineren Querschnitt der Reifen fahren kann und die größere Felge einfach besser aussieht.
    Bei Wintereifen spielt es für mich keine Rolle wie groß die Felge ist und ob Stahl oder Alu.
    Ist ja nur für ein paar Monate.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!