Weg zum TÜV?

  • Hi,
    wenn ich eintragungspflichtige veränderungen am Fahrzeug vornehme (macht man ja meist zuhaus oder inner werkstatt) und dann aufm weg zum tüv angehalten werde und die die karre kontrollieren und feststellen : huch das is ja ga nich eingetragen ... gibts da ne sonderregelung oder bin ich dann dran mit diesen 3punkten und 50¤?


    MfG


    Crush

  • Zitat

    Original von Crush
    Hi,
    wenn ich eintragungspflichtige veränderungen am Fahrzeug vornehme (macht man ja meist zuhaus oder inner werkstatt) und dann aufm weg zum tüv angehalten werde und die die karre kontrollieren und feststellen : huch das is ja ga nich eingetragen ... gibts da ne sonderregelung oder bin ich dann dran mit diesen 3punkten und 50¤?


    MfG


    Crush


    eine Ermessensfrage,
    am Ende bist Du derjenige der Nachweisen muss, daß Du wirklich auf dem Weg zum TÜV warst. Am besten man hat dann einen festen Termin als Beweismittel.

  • Die Sonderregelung heißt "Grüne,begleitet mich zu TÜV" ganz einfach anbieten das sie dich dorthin begleiten und ferig.

  • Wenn du aber einen Paragraphen-Reiter erwischt, bekommst trotzdem Punkte.
    Denn genau genommen mußt du entweder rote Nr. haben oder dein Wagen muß auf´m Hänger zum TÜV gebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!