Komfortmodul blinkt & hupt nicht?!?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortmodul blinkt & hupt nicht?!?!?!

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem. Mein Auto(Golf IV Variant EZ99) verriegelt und entriegelt über Fernbedienung, aber gibt nur ein optisches Signal beim öffnen und nicht beim schließen. Die Codierung stimmt(4-Türig + Fensterheber) und laut V** C** ist Blinken und Hupen beim verschließen aktiviert. Ich habe sogar schon das Komfortsteuerteil getauscht aber es bleibt alles beim alten.

      unger-berlin

    • Tag !

      Wenn es beim schliesen nicht blinkt,heist das etwas
      nicht richtig verschlossen ist.Überprüfe mal die Kontakt-
      schalter von Haube,Heckklappe oder den Türen.Ab und
      zu ist der Schlauch von der Heckwischerdüse lose ,und
      das Wasser läuft dann über das Klappenschloss,wo ein
      Microschalter drin ist.Der ist dann überschwemmt und
      hinüber. So was hatte ich schon öfter. Wird auch nicht
      als fehler im Steuergerät abgelegt!

      Mfg Golfmichel

    • genau so ist es bei mir
      an der fahrerseite tür hinten ist auch der microschalter kaputt, der fehlerspeicher zeigt es aber nicht an.

      ach ja : schlies mal auf und guck bei welcher tür das innenlicht NICHT angeht, so habe ich meine fehlerhafte tür gefunden