Kofferraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumbeleuchtung

      Ich bin wahrscheinlich nicht der erste, dem die vorhandene Beleuchtung zu wenig ist. Hab mir daher folgende Lösung ausgedacht:









    • Das sind alles Teile von Conrad.

      MODUL-GEHÄUSE 50 X 29 Artikel-Nr.: 521981 - HK
      bin mir aber beim Gehäuse nicht sicher ob's das ist.



      KALT-KATHODEN LAMPE MIT INVERTER / WEIß Artikel-Nr.: 581265 - HK



      zusätzlich noch eine Steckverbindung und ein paar Kabel und Schrumpfschlauch.


      Leider kann man das nicht so richtig gut fotografieren, aber es leuchtet den ganzen Kofferraum wunderbar aus.



      lg siebzehn
    • also arbeitsaufwand ist so in etwa 30min, länger hab ich für meine beleuchtung auch net gebraucht. ist alles ganz easy, strom kannst dir bei der normalen kofferraumbel. abzwacken, kannst locker 2 kathoden drüber laufen lassen.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • 30 min ist ein realistischer Wert.

      hab in Österreich ¤ 3,50 für das Gehäuse, ¤ 11,99 für die Kathode (gibt's auch in bunt) und ca ¤ 3,- für die Steckverbindung gezahlt.
      Die Deutschland-Preise findest du mit den geposteten Bestellnummern unter conrad.de

      Strom kommt über Quetschverbinder vom originalen Innenlicht.

      lg siebzehn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siebzehn ()

    • Bilder sind zu groß /zu breit. ;)

      Die Lösung mit dem Strom finde ich gut. Ich hätte die Kathoden sonst rechts und links "unsichtbar" verbaut. So hatte das Bender damals gemacht, fand die Lösung ganz gut.

      Sah dann so aus Foto ist allerdings von 2002

      Die Kathoden sieht man nicht, sind unter den Auflagen für die Heckablage.

    • @Roland_G4: Steckverbindung:

      EINBAUBUCHSE 2,1MM
      Artikel-Nr.: 738190 - 13



      NETZSTECKER 2.1 MM ABGEWINKELT
      Artikel-Nr.: 733920 - 13



      @DerAlex:

      Ich wollte nur eine, bzw ich hab sie um 12 Euro bein Conrad gesehen. Ist ein reiner Zweckumbau so wie ein Getränkehalter, also eher nix mit show & shine. Was heißt die Bilder sind zu groß / zu breit genau? Gibt's da Maximalwerte (kB, * x * Pixel)?

      lg siebzehn

    • Also die maximale Breite ist festgelegt - 640. Die Höhe ist nicht festgelegt, aber sollte wohl im Rahmen des "Normalen" bleiben. :))

    • PS: Vielleicht kannst Du ja noch ein Bild bei Dunkelheit nachliefern. Damit sich die User ein bessers Bild davon machen können. :P
      Eine KLK reicht ja scheinbar auch.

    • mal ne andere frage. ich hab mir schwarzlichtröhren für den kofferraum geholt, weil ich die bald haben muss. fragt noch nicht warum, das kommt schon noch früh genug. aber kann ich am original kabel ohne probleme 4 schwarzlichtröhren dran anschließen oder ist das zuviel dafür?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

    • also vier müssten gehen, du hast ja den transformator dran, von dem jeweils zwei ausgehen.. bei miri hab ich zwei kathoden und einen beleuchteten lüfter dran, klappt auch ohne probleme.

      es gab hier auch mal einen user, der hatte sogar S E C H S kathoden an den orignalen kabeln dran 8o

      ach ja, warum musst du die haben ? 8)


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC