Kofferraumbeleuchtung

  • [Blockierte Grafik: http://www.comlogic.at/nussi/zeug/kofferraum004.jpg]



    Das sind alles Teile von Conrad.


    MODUL-GEHÄUSE 50 X 29 Artikel-Nr.: 521981 - HK
    bin mir aber beim Gehäuse nicht sicher ob's das ist.


    [Blockierte Grafik: http://www1.at.conrad.com/m/5000_5999/5200/5210/5219/521973_BB_00_FB.EPS.jpg]


    KALT-KATHODEN LAMPE MIT INVERTER / WEIß Artikel-Nr.: 581265 - HK


    [Blockierte Grafik: http://www1.at.conrad.com/m/5000_5999/5800/5810/5812/581265_BB_00_FB.EPS.jpg]


    zusätzlich noch eine Steckverbindung und ein paar Kabel und Schrumpfschlauch.



    Leider kann man das nicht so richtig gut fotografieren, aber es leuchtet den ganzen Kofferraum wunderbar aus.




    lg siebzehn

  • wie teuer? und welche farbe? denke werde mir auch sowas zulegen.


    gruss

  • Coole Sache! Sowas wollte ich mir auch mal zulegen!
    Erzähl doch noch`n bissi was drüber, so Preis und Arbeitsaufwand usw.!


    Matthias

  • also arbeitsaufwand ist so in etwa 30min, länger hab ich für meine beleuchtung auch net gebraucht. ist alles ganz easy, strom kannst dir bei der normalen kofferraumbel. abzwacken, kannst locker 2 kathoden drüber laufen lassen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • 30 min ist ein realistischer Wert.


    hab in Österreich ¤ 3,50 für das Gehäuse, ¤ 11,99 für die Kathode (gibt's auch in bunt) und ca ¤ 3,- für die Steckverbindung gezahlt.
    Die Deutschland-Preise findest du mit den geposteten Bestellnummern unter http://www.conrad.de


    Strom kommt über Quetschverbinder vom originalen Innenlicht.


    lg siebzehn

    Einmal editiert, zuletzt von siebzehn ()

  • Kannste noch die Nummer für diese Steckverbindung posten, mit der du das Teil verbunden hast.
    Weil so kann man ja ohne große Umstände die Abdeckung rausnehmen und wieder reintun oder??

  • Bilder sind zu groß /zu breit. ;)


    Die Lösung mit dem Strom finde ich gut. Ich hätte die Kathoden sonst rechts und links "unsichtbar" verbaut. So hatte das Bender damals gemacht, fand die Lösung ganz gut.


    Sah dann so aus Foto ist allerdings von 2002


    Die Kathoden sieht man nicht, sind unter den Auflagen für die Heckablage.

  • Roland_G4: Steckverbindung:


    EINBAUBUCHSE 2,1MM
    Artikel-Nr.: 738190 - 13


    [Blockierte Grafik: http://www1.at.conrad.com/m/7000_7999/7300/7380/7381/738190_BB_00_FB.EPS.jpg]


    NETZSTECKER 2.1 MM ABGEWINKELT
    Artikel-Nr.: 733920 - 13


    [Blockierte Grafik: http://www1.at.conrad.com/m/7000_7999/7300/7330/7334/733482_BB_00_FB.EPS.jpg]


    DerAlex:


    Ich wollte nur eine, bzw ich hab sie um 12 Euro bein Conrad gesehen. Ist ein reiner Zweckumbau so wie ein Getränkehalter, also eher nix mit show & shine. Was heißt die Bilder sind zu groß / zu breit genau? Gibt's da Maximalwerte (kB, * x * Pixel)?


    lg siebzehn

  • Also die maximale Breite ist festgelegt - 640. Die Höhe ist nicht festgelegt, aber sollte wohl im Rahmen des "Normalen" bleiben. :))

  • ist bereits geändert. sorry, hab gar nicht daran gedacht.


    lg siebzehn

  • PS: Vielleicht kannst Du ja noch ein Bild bei Dunkelheit nachliefern. Damit sich die User ein bessers Bild davon machen können. :P
    Eine KLK reicht ja scheinbar auch.

  • Ich finde die Lösung ehrlich gesagt nicht sehr elegant... :(
    Kabel und Kathode sichtbar zu montieren.. naja

  • mal ne andere frage. ich hab mir schwarzlichtröhren für den kofferraum geholt, weil ich die bald haben muss. fragt noch nicht warum, das kommt schon noch früh genug. aber kann ich am original kabel ohne probleme 4 schwarzlichtröhren dran anschließen oder ist das zuviel dafür?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • also vier müssten gehen, du hast ja den transformator dran, von dem jeweils zwei ausgehen.. bei miri hab ich zwei kathoden und einen beleuchteten lüfter dran, klappt auch ohne probleme.


    es gab hier auch mal einen user, der hatte sogar S E C H S kathoden an den orignalen kabeln dran 8o


    ach ja, warum musst du die haben ? 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!