Kratzer in Airbag - Entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kratzer in Airbag - Entfernen?

      Ich habe einen (eigentlich 2) Kratzer in meinem Airbag.
      Da dieser sich im 3-Speichen-Lenkrad meines Golf 4 befindet
      und ich diese täglich vor Augen habe, habe ich nun beschlossen
      etwas dagegen zu unternehmen. Ein neuer Airbag kostet viel zu viel.

      Bild der Kratzer:



      Der Kratzer ist wie folgt entstanden:

      Ich habe das Auto gebraucht gekauft und auf dem Airbag einen
      schimmernden Fleck entdeckt. Der Verkäufer meinte es wäre
      Nagellack von seiner Frau. Aus dummheit habe ich versucht den
      Nagellack mit einem Messer abzukratzen. Funktionierte einwandfrei...
      Allerdings ging dabei auch die Farbe (Leder ähnlich, aber kunststoff)
      mit ab und ein hässlicher Kratzer blieb zurück.

      Es ist wirklich nur die oberste schicht, welche abgekratzt wurde.
      Ich vermute daher, dass eine Ausbesserung die Funktionsweise
      nicht negativ beeinflusst.

      Jetzt die fragen ob es irgendwelche Firmen gibt, die solche Kratzer entfernen können? Habt ihr Erfahrung damit? Hab bis jetzt noch keine ähnlichen Threads gefunden!

      Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten ;)

    • das ist ja nur der dackel, mehr als aufspringen tut der ja nicht wenn der airbag losgeht....den deckel sollte man einzeln bekommen der dürfte wohl net so teuer sein, denk ich

    • Moin... Erstma Thx für die vielen Antworten.

      Bin aus den vw-audi-forum.de / .com Foren etwas anderes gewöhnt :(

      Hab gerade die Hotline von CarTop.de angerufen und denen gleich danach des Bild geschickt! Die meinten es wäre kein Problem und sie könnten das ohne probleme entfernen!

      Ich werd jetzt sobald wie möglich zur Filiale in 91126 Rednitzhembach fahren... Danach werd ich euch Bilder vom Ergebnis posten!

      Schuhcreme könnte evtl. auch gehen, aber warum pfuschen wenns Spezialisten gibt... Trotzdem danke für den Tip!