so muesste er sein...

  • ich lach mich schlapp und hab gleich pippi im auge !!!!!!!!!


    Golf 001 :
    haste schon mal luxus in einem auto gesehen ? ein golf ist doch kein luxux.
    ein 7er, jaguar oder s-klasse ist luxus und net so ne hasenkiste


    ja genau :
    "die werkstattkosten halten sich auch so in etwa die waage"


    also bei mir hält sich die waage nur, wenn du auf der einen seite mal so 5.000 steine druffschmeisst.

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()


  • Ganz meine Meinung!!


    36000 für nen kompletten GTI - genau, ein Schnäppchen, haha...
    Guck dir mal nen RX8 oder nen S2000 an - kann genauso viel, ggf. mehr, billiger... Und kein Golf. So sihet es nun mal aus.


    Klar werden Autos immer teurer, aber Fakt ist auch: VW wird zu teuer. Der Gegenwert stimmt nimmer, nicht im Vergleich zu Audi oder BMW. Meine Meinung.


    Ich bekomme bei Audi irgendwo mehr. aber das sol jeder selbst wissen. Nen neuen VW - kaufe ich nie wieder. Meiner hat so auch nen LP von 25t gehabt. Na super. Soll ich jetzt glücklich sein... ?(
    Hätte ich nicht 20% gehabt, dann wäre es nicht der Golf geworden. So sieht es aus. Und mittlerweile bereue ich die Entscheidung.


    Golf = teuer = gute Leistung = scheiss Service = scheiss Werkstaetten = guter Wiederverkauf = NULL EMOTION

  • Sorry,


    aber sich im Konfigurator so ziemlich ALLE extras dazuklicken und sich dann beschweren das, das Auto 36.000 ¤ kostet. Und da wunderst du dich? Mach das mal bei Audi, Mercedes, BMW. Kann ich vorne und hinten nicht verstehen.


    Und jetzt jetzt sag bloß nicht du brauchst die ganzen Sachen, die du dir da zusammengeklickt hast. Bei unserem Dealer ist der GTI z.b. ab 23600 ¤ Grundpreis zu haben. Und das ist ja wohl für ein Auto mit so einem Motor usw. nicht all zu viel. Und mit nen paar Sachen dazu die WIRKLICH nützlich sind kommt man auch nicht sooo viel höher, dann noch nen guten Rabatt raushandeln und gut is.


    Und jaa, ich bin ihn schon gefahren, und find ihn Rattengeil :D

    Einmal editiert, zuletzt von darkX ()

  • Zitat

    Original von Golf 001
    aber am besten probiert es aus dann weiß jeder für sich was günstig ist.


    gruß golf 001


    Sehr schön gesagt. Soll jeder glücklich werden wie er will. Ich würde auch nicht garantieren, dass mein nächster ein VW oder Deutscher wird. Aber darum muss ich ihn ja nicht schlechter reden als er ist. Der Golf war schon immer der teuerste seiner Klasse, bis der A3 kam. Das weiß doch jeder, auch bevor er sich einen Golf kauft.



    Zitat

    Luxus (von lat. luxus = "üppige Fruchtbarkeit, Ausschweifung, große Pracht") ist das, was über das Notwendige hinaus geht.


    Damit wäre der GTI schon Luxus. Sportsitze, 200 Pferdchen usw. sind mehr als das Notwenige :P


    Für den größten Teil der Weltbevölkerung ist sogar ein Golf IV 1.4 Basis absoluter Luxus. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich hab jetzt allerdings gelernt:
    Nur noch Vollausstattung, oder zumindest so gut wie.


    Was soll ich ohne LedeR? ohne Xenon? Ohne Navi?
    Man rüstet es doch nach Möglichkeit nach, das sieht man ja wohl.
    Und das sind die dicksten Brocken, der Rest sind ziemlich Peanuts.


    Klar, vielleicht würde ich auch nen schönen GTI mit 33k hinbekommen - und wo ist der Unterschied??? Immer noch viel Geld für nen Auto mit 200PS - das aber noch immer ein scheiss Golf ist.


    Ich glaube kaum, dass man mehr Überholprestige hat als nen anderer Golf, dass man einen Wagen hat, der wirklich glücklich macht.


    Klar kann man nicht alles mit Gebrauchtwagen vergleichen, aber für 33k oder 28k - da gibt es doch ganz andere Autos!! Und die sind im Unterhalt ebenso "preiswert". Und ich brauche wohl nicht nur die Autos nennen, die in Zuffenhausen fabriziert werden.


    Letztlich ist es eh Ansichtssache. Ich hab meinen ersten Neuwagen mir eine Lehre sein lassen. Das lohnt sich noch nicht, vor allem nicht wenn man den Wagen eh irgendwann abstossen will.


    Meiner muss jetzt noch 2 bis 3 Jahre durchmachen, dann muss ein Auto mit mehr Bums und viel mehr Emotionen her. Eins, was nicht jeder hat, udn was nicht so kalt ist wie nen Mülltonnne bei Frost...

  • "Meiner muss jetzt noch 2 bis 3 Jahre durchmachen, dann muss ein Auto mit mehr Bums und viel mehr Emotionen her. Eins, was nicht jeder hat, udn was nicht so kalt ist wie nen Mülltonnne bei Frost... "


    sehr schön gesagt :)) :O

  • :D Kauft euch doch alle nen Dacia :D
    kostet nur 6600 Euronen!!!!
    Ich sag da gar nichts zu aber geb euch mal nen Tip guck wie lange man vor 30 Jahren für nen neues Auto arbeiten mußte und wie lange heute könnt ihr auch mit allen anderen Sachen machen und dann merkt ihr auch das die Preise alle gar nicht so schlimm sind!!!
    Ich meine klar 36t euro da würde ich mir auch lieber nen *** oder nen ******** hinstellen aber egal!!!
    Der Golf GTI ist ja nun auch kein gewöhnlicher Golf denn den gibt es schon für weniger als die Hälfte ;)

  • Ich find auch, VW baut (mitunter) schöne Autos. Was wirklich zu beachten is, was auch schon gesagt wurde, wer sich echt jeden Scheiß ins Auto baun will (Leder, Navi, Xenon) der soll sich aber auch ne über die Preise aufregen!


    Grundsätzlich find ich persönlich den GTI auch zu teuer, denn für den Preis bekommste schon den neuen Passat B6, der hoffentlich im Frühjahr rauskommt :))

  • hallo,


    unter luxus im auto verstehe ich wenn ich teile drin habe die ich nicht brauche oder vielleicht nur ganz ganz selten wie navi zum beispiel. so was lohnt sich nur für leute die jeden tag unterwegs sind und strecken fahren die sie nicht kennen. telefonvorbereitung ist auch überflüssig braucht man garnicht ich habe ein handy mit freisprecheinrichtung, die meisten von euch auch. oder die elektrische sitzverstellung ist blödsinn, wie oft verstellt ihr eueren sitz? ich stelle ihn ein wenn ich ihn kaufe ein und dann nochmal nach jedem werkstattbesuch und dafür 375 euro bezahlen das ist schwachsinn das sind 750 dm. die luxusfahrzeuge die angesprochen wurden werden von leuten gefahren die in einer anderen liga ihr geld vedienen. meistens werden diese autos noch von der firma bezahlt und so lange die gut geht herscht luxus pur. ich kenne leute die jahrelang mit luxusschlitten rumgedüst haben andere belächelt im golf oder e klasse und als sie in rente waren fuhren sie auch noch daimler aber nur eine c klasse.


    gruß golf 001


    ps: war heute bei meinem vw händler wegen einer probefahr im gti und der hatte einen da stehen für knapp 28000 euro. wenn jetzt noch die prozente runter sind dann liegt er so bei knapp unter 25000 euro. der hat dann alledings kein leder, navi, xenon, elektrische sitze, ........der sah genau so aus wie der für 36000,-euro.

    Gruß Golf 001

  • zu der auflistung: ich finde das dort viele extras umsonst bzw nicht umbedingt gebraucht werden.
    der selbe kostet A wesentlich mehr. somit habt es ihr in D eh super.

  • :Dgut, dass ich prozente bekomme


    Wa ruled :P
    vorallem als ex-deinstwagen oder mit tageszulassung :))

  • Im Vergleich zu einem Mazda RX8 oder Nissan 350Z ist der GTI (egal als Basis oder Vollausstattung) viel zu teuer!


    Und einen Mazda oder Nissan fährt nicht jeder - onwohl es sehr guten Autos sind (siehe 100.000km Test des Mazda 6 bei AutoBild)!


    Und das allerschönste ist, dass bestimmt 70% der Leute noch nicht mal einen Unterschied zwischen einem 1.4er und dem GTI sehen werden, sofern es nicht groß auf dem Heck oder Kühlergrill steht!
    Die denken: Ach ein schöner neuer Golf mit ein Paar "Schönen" (ist Geschmackssache) Alus und Spoilern!


    Da ist das Prestige eines 350Z (auch beim Überholen) SEHR viel höher!


    Zum Thema Audi A3 - ein halbwegs gut ausgestatteter 3-Türer mit 2.0TDI kostet locker 30.000 Euro (hat Xenon, Climatic und eine Art Sportpaket - aber kein Leder, Navi usw.)


    Früher (damit meine ich 1983) hat ein 520er BMW mit Sechszylinder und für damalige Zeit Topausstattung 35.000DM gekostet - dafür bekommt man heutzutage in Euro gerade so eine Basisverion!


    Bei den Japanern bekommt man mehr Auto für sein Geld und eine bessere Garantieleistung!

  • Da ich der einzige bin der den Audi A3 angegeben hat, wollte ich hier nur noch kurz erwähnen, das ich mich nicht über den Preis des GTI aufgeregt habe, mir also lediglich die Optik des neuen A3 besser gefällt, nicht das wir uns hier falsch verstehen :D


    Zitat

    Original von dennis
    nee danke, wenn schon dann nen Oct II RS 8) und bei meinem Autohaus bekomme ich den schön günstig :D :O


    Unter 24.000 Euro mit folgenden Extras? :))


    ABS
    Airbag Beifahrer
    Airbag Fahrer
    Airbag, Seiten vorn 2x
    Antriebsschlupfregelung
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Bordcomputer, klein
    Bremsleuchte, 3.
    Carboneinlagen im Armaturenbrett
    Dachreling, schwarz
    Drehzahlmesser
    ESP
    El. Außenspiegel Fahrer- und Beifahrerseite mit Beheizung
    Elektrische Fensterheber hinten
    Elektrische Fensterheber vorn
    Elektronische Differentialsperre
    Elektronische Wegfahrsperre
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Felgen 16 Zoll Alu,Spider, 205/55 R16
    Frontspoiler in Wagenfarbe
    Heckschürze in Wagenfarbe
    Klimaanlage, manuell
    Lautsprecher hinten 4x
    Lautsprecher vorn 4x
    Lenkrad höhenverstellbar
    Lenkrad neigungsverstellbar
    Leuchtweitenregulierung
    Mittelarmlehne hinten
    Nebelscheinwerfer
    Radio/CD mit RDS Sound System
    Schalthebel aus Leder
    Scheinwerferwascher
    Seitenschutzleisten
    Servolenkung
    Sitze vorn mit Lendenwirbelstütze
    Spiegel in Wagenfarbe
    Sportfahrwerk mit Tieferlegung 15 mm
    Sportsitze
    Stoffsitzbahn mit Lederseiten Black/Silver
    Stossstange in Wagenfarbe
    Wärmeschutzverglasung
    Xenon-Scheinwerfer
    Zentralverriegelung, fernbedient


    Quelle: http://www.autoprice.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alex
    Der A3 den du dir zusammengestellt hast, hat eine gute und luxuriöse Ausstattung - mehr braucht kein Mensch!


    Vielleicht die man. Klima gegen einen Climatic auswechseln und dann bekommt man auch beim Wiederverkauf mehr!


    Leider hast du die Motorisierung nicht dazugeschrieben - denke mal stark das es ein 1.6er oder 1.6 FSI sein wird!


    Handelt es sich um einen EU-Neuwagen?


    Aber 24.000 Euro - 48.000DM sind aber immer noch verdammt viel Ocken für einen Kompaktwagen, die auch erstmal verdient werden wollen. ;)
    Bei Kia bekomme ich für 4.000 Euro mehr eine Oberklasselimousine mit V6 und vergleichbarer Ausstattung!



  • naja kia ist ja wohl auch kein auto ;)


    ich finden den gti ja auch geil, nur bekommt man dafür halt irgendwo anders mehr auto.
    und den ärger den ich bisher mit vw hatte, nein danke !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!