so muesste er sein...

  • Das wäre der GTI, den ich mir jetzt bestellen würde...
    Schönes Teil - nur 36tEuro???? Für nen Golf???
    Der alte GTI kostete 39tDM - jetzt ist basis 25tEuro... 25% Zuwachs - das ist mehr als Inflationsrate :D



    Golf GTI


    MotorGTI 2.0 FSI Turbo 147 kW Direktschaltgetriebe 25.575,00 EUR


    Außenlackierungblack magic perleffekt 430,00 EUR


    Innenausstattungpurebeige/anthrazit/purebeige


    Sonderausstattungen"Detroit" 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 Reifen 225/40 R 18 515,00 EUR

    4 Türen -inkl. elektrische Fensterheber hinten- 880,00 EUR

    CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis

    Diebstahlwarnanlage "Plus" -Einzeltüröffnung- 250,00 EUR

    Fahrersitz mit elektrischer Einstellung incl. elektrischer Lendenwirbelstütze 375,00 EUR

    Frontscheibe Dämmglas, abgedunkelte Scheiben hinten und Heckscheibe, zu 65 % lichtabsorbierend 330,00 EUR

    Garagentoröffner 190,00 EUR

    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 185,00 EUR

    Klimaanlage "Climatronic" 300,00 EUR

    Kopfairbagsystem für Front- und Fond- passagiere; Seitenairbags für Front- und Fondpassagiere 265,00 EUR

    Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen 1.755,00 EUR

    Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 126,00 EUR

    Mobiltelefonvorbereitung 385,00 EUR

    Multifunktions-Lederlenkrad Audio- und Telefonbedienung - Tiptronic - Alu-Dekor 360,00 EUR

    Radio-Navigationssystem 2.410,00 EUR

    Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn ohne Aufpreis

    Reserverad gewichts- und platzsparend 45,00 EUR

    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 815,00 EUR

    Spiegelpaket 2 320,00 EUR

    Winterpaket 1 50,00 EUR

    Xenon-Licht 1.030,00 EUR


    Gesamtpreis: 36.591,00 EUR

  • Umgerechnet über 70.000 DM :D


    Das wäre ein Teil einer Eigentumswohnung. Zumindest die Anzahlung (EK).

  • :O :D


    für 3 TSD EUR mehr bekommste nen A4 Avant 1.8 T mit 190 PS und fast Vollausstattung :rolleyes:


    da hol ich mir lieber den neuen Skoda Octavia II RS mit 180 PS und Vollausstattung für circa 30.000 :D :O :]


    Gruss


    dennis

  • Ich würde beim nächsten Mal auch ganz eindeutig zu einem Audi A3 tendieren, also wenn ich mir noch einmal einen Wagen in dieser Größe holen würde.


    Ansonsten ist mein Favourit ein Audi A4 Avant mit 1.8T Motor, ich denke der lässt sich auch richtig hübsch machen :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Ich würde beim nächsten Mal auch ganz eindeutig zu einem Audi A3 tendieren, also wenn ich mir noch einmal einen Wagen in dieser Größe holen würde.


    Ansonsten ist mein Favourit ein Audi A4 Avant mit 1.8T Motor, ich denke der lässt sich auch richtig hübsch machen :P


    Meine Liste der erreichbaren Wagen (bis 30):


    Audi RS2
    Audi S4 Limo (B5)
    BMW E46 330 xd
    Subaru Impreza WRX Sti
    ...


    danach: ZUFFENHAUSEN


    :D

  • mein nächster wird auf jeden Fall nen Octavia Kombi II RS 8) - ende nächsten Jahres wahrscheinlich :]


    billige Teile und Inspektionen :D - und Mechaniker die sich auskennen ;)


    Gruss


    dennis


  • wenns kein Kombi sein muss, mein Kollege vekauft seinen RS Octavia. Der Sprit ist ihm zuviel :D

  • Hört sich ja gut an das der neue GTI nur 25.000 Euro kostet (in der Basisversion) - mit ein Paar Extras ist er ganz locker über 30.000 Euro!


    Da hole ich mir lieber einen 325er BMW mit Vollausstattung als Jahres- oder Vorführwagen!
    Ein A4 1.8T wäre aber auch nicht schlecht!


    Meine Eltern durften gerade erst eben wieder den vorzüglichen Kundenservice von Audi geniessen und werden sich zu 200% keinen Audi mehr kaufen!
    Dann lieber einen Mazda, Toyota oder Honda!


    VW/ Audi bauen zwar Fahrzeuge die einen Premiumpreis haben und auch zum Teil Premium sind - der Service ist zwar auch Premium, aber nur beim Preis - die Leistung ist mehr als mangelhaft!
    Kleines Beispiel gefällig: Die bringen es noch nicht mal auf die Reihe eine Achsmanschette gescheit zu wechseln!
    So viele zu diesem Thema! ;)

  • nee danke, wenn schon dann nen Oct II RS 8) und bei meinem Autohaus bekomme ich den schön günstig :D :O


    Gruss


    dennis

  • mein nächstes auto soll ein japaner sein! aber in x jahren


    favourite: mitsubishi Evolution ( zwar teuer, aber geil)
    oder der neue mazda (kombi)

  • Mir würde der Mazda 6 sehr gut gefallen :))

  • Ich frage mich manchmal, was Newbies denken die sich gearde ihren Golf oder Bora gekauft haben wenn sie solche Aussagen lesen (nie wieder Golf ... ). Die müssen sich ja *piep* vorkommen. 8o :D


    Den GTI Preis haben wir ja schonmal diskutiert ( zb hier https://www.meingolf.de/wbb2/t…%DF+leder&hilightuser=111 ) , mit vielen Konfigurationsbeispielen. Glaub ich lag bei 26k und mal bei 28k. Und jeder weiß, das es bei vielen Deutschen Marken nicht schwer ist den Preis mit Extras in die Höhe zu treiben. Das ist bei Mercedes, Audi, BMW und Co. auch nicht anders. Und dann ständig die Argumentation " für das Geld kaufe ich mir lieber einen Jahreswagen XYZ" als ob es den Golf oder A3 nicht auch als Jahreswagen geben würde ?( Warum vergleicht man dann den Neupreis eines Autos mit dem Gebrauchtpreis eines anderen ?( Wenn ich mir den A3 als 2.0t mit DSG und wenigen Extras konfigurire, lande ich immer noch 2000 bis 3000 euro über dem GTI 8o Da kann man dann auch sagen, "fast 60.000 DM für einen Kompaktwagen, Wahnsinn". :P


    Naja, vorerst würd ich mir eh kein anderes Auto kaufen weil mir meines noch genügt und ich kein Geld für Autos ausgeben möchte, gibt wichtigeres. Wie es aussieht wenn ich plötzlich eine 6stellige Summe gewinnen würde weiß ich nicht 8)


    PS:

    Zitat

    Womit wir zur abschließenden Diagnose kommen, die da lautet: Operation gelungen, Patient lebt, schärfer denn je. Aber auch teurer denn je. Verglichen mit den 13.850 Mark, zu denen der erste GTI wohlfeil war, muten die 24.300 Euro für seinen Ur-Ur-Enkel sehr heftig an. Doch das kommt auch in anderen Familien vor: 1977 kostete ein Porsche 911 noch 39.900 Mark, heute fängt das Elfer-Glück erst bei 75.200 Euro an und eine Heckklappe hat er immer noch nicht. Beim GTI ist sie serienmäßig.

    :rolleyes:
    Von hier: http://www.autobild.de/tuning/…l_id=7445&artikel_seite=0

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • geht mal auf die seite von Subara. der neue legacy is richtig geil!! 8o nich mehr so dieser billig plastik look im innenraum. die ham sogar ne spannungsanzeige für den innenraum bei.

  • hallo,


    ich muß schon sagen einige wissen glaube ich garnicht was sie schreiben. das ganze gemeckere wegen den preisen geht einem auf den zünder. die autos sind heute nun mal alle so teuer da kann man hingehen wo man will. ihr müßt auch bedenken der gti ist gerade neu auf dem markt dann gibt es noch keine günstigen komplettangebote, das muß man jedes extra bezahlen. am besten noch etwas warten dann kommen auch sondermodelle des gti auf den markt dann wird er auch billiger. zu den anderen autos sage ich nur soviel was man bei dem anderen findet vermisst man bei dem einen und genau so umgekehrt. der preis unterschied spiegelt sich schon irgenwo wieder sei es in der versicherung oder beim wiederverkaufspreis. zu dem preis von 36000 euro sage ich nur luxus ist halt teuer, da sind meiner meinung nach sachen drin die man so gut wie garnicht braucht ( ich zu mindest). die werkstattkosten halten sich auch so in etwa die waage da gibt es auch keine grossen unterschiede. aber am besten probiert es aus dann weiß jeder für sich was günstig ist.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!