• Hallo allerseits,


    gestern abend bin ich denn nun endlich dazu gekommen, Bilder von meinem beleuchteten Ablagefach zu machen


    Guckst Du hier


    Und bevor es Kommentare gibt: Ich weiß, dass es da noch viel zu tun gibt, aber für mich ist das Auto hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand, mit dem ich morgens zur Arbeit und abends wieder nach Hause fahre :)

  • Frage, wie geht die LEUCHTE raus, die serie?! Passt di eW8 plug and play?

  • Zitat

    Original von patrick9
    Frage, wie geht die LEUCHTE raus, die serie?! Passt di eW8 plug and play?


    Alte raus: die 2 schrauben rausdrehen.
    W8. Ja sicher passt

  • So hab jetzt mal die LEDs in der Leuchte gegen hellere ausgetauscht. Kommt echt gut kann ich nur empfehlen. Hab nicht die allerhellsten genommen die es gibt, da der Abstrahlwinkel von diesen


    hier


    dann doch evtl zu klein ist.

  • Hi,
    häng' die Frage einfach mal hier an...


    Hab' auch eine Innenleuchte ohne Leselampen, und möchte daher nun auch gleich auf die W8-Leuchte wechseln.


    Nun habe ich bisher aber nichts darüber gefunden, ob ich bei vorhandenem autom. abblendbaren Rückspiegel bzw. autom. Scheibenwischer auch ein Kabel bis zum Lichtschalter verlegen muss.


    Und wg. Kopfairbag hab' ich gelesen, das man eine neue A-Säulenverkleidung braucht...?


    Gruß, Stefan

  • sicher mußt du auch ein Kabel legen wenn du den automatischen Wischer hast. Oder willst das die Lampe nur leuchtet wenn der Wischer wischt?? ?( ?(

  • Das natürlich nicht, ich dachte aber, das ja der Sensor dauernd mit Strom versorgt werden müßte, genauso wie der Autom. Innenspiegel...


    Hatte gedacht, das es zumindest geht, wenn auch ohne Anpassung der Helligkeit über den Regler für die Instrumentenbeleuchtung...

  • Wenn du ein Schiebedach hast, liegt oben ein Stromkabel, dass du anzapfen kannst. Ich hab bei mir trotz EGSHD und autom. Innenspiegel noch das Kabel verlegt, da ich es homogener finde, dass sich die Leuchte mit dem Rest der Beleuchtung mitdimmen lässt (gerade bei wenig Sicht durch Nebel oder starken Regen sinnvoll).


    Gruß Juan


    Zur Frage von weiter oben: Ja, neue A-Säulenverkleidung ist notwendig (siehe Suchfunktion!)

  • Zitat

    Original von Juan
    Wenn du ein Schiebedach hast, liegt oben ein Stromkabel, dass du anzapfen kannst. Ich hab bei mir trotz EGSHD und autom. Innenspiegel noch das Kabel verlegt, da ich es homogener finde, dass sich die Leuchte mit dem Rest der Beleuchtung mitdimmen lässt (gerade bei wenig Sicht durch Nebel oder starken Regen sinnvoll).


    Gruß Juan


    Zur Frage von weiter oben: Ja, neue A-Säulenverkleidung ist notwendig (siehe Suchfunktion!)


    OK, dann werd' ich das Kabel dann auch verlegen... Wg. Verkleidung, hab' das zwar auch so in der Suche gefunden, unter den FAQ aber auch ein PDF gefunden mit der Beschreibung, die Verkleidung zu demontieren, ist aber nicht mehr verfügbar (sprich: Link war noch da mit dem Hinweis auf A-Säule und Airbag, nur das PDF war nicht mehr da...)


    Gruß, Stefan

  • Hab' gestern in der Werkstatt das Kabel von der Innenleuchte bis in den Sicherungskasten verlegen lassen (der Wagen war eh' nochmal in der Werkstatt weil bei der Auslieferung nicht alles OK war, haben die dann gleich gemacht).


    Das Kabel liegt jetzt im Sicherungskasten, aber nicht einfach nur hinter der "Tür" sondern hinter der ganzen Seitenverkleidung (so sagten die das in der Werkstatt)... Wie bekomme ich die ab...? Einfach abziehen...? Hab' mir das mal angesehen und so auf den ersten Blick keine Schrauben o.ä. gefunden...


    Gruß, Stefan

  • Also ich hab gestern schonmal die Kabel für Ablagefachbeleuchtung und W8-Leuchte verlegt (Die Elektrik macht mein Bruder, da kenn ich mich net so aus).
    Hab die Verkleidung unterhalb vom Lenkrad absolut nicht abbekommen. Und noch mehr Gewalt wollte ich net anwenden. Nachher wirds dann um so schwieriger des wieder gescheit zusammen zu bekommen!


    Ich hab einfach nur die Plastikplatte direkt über den Pedalen abmontiert (3 Toax-Schrauben, dann rausziehen mit etwas Gewalt).
    Dann eine Schnur durch das Loch vom Lichtschalter nach unten gelassen, Kabel dran gebunden und wieder hoch gezogen.
    Somit muss man die Verkleidung gar nicht abmachen!
    Des Kabel von der W8-Leuchte halt neben dem Sicherungen durchgequetscht, des Kabel von der Ablagefachbeleuchtung liegt ja dann auch halbwegs im Fussraum, wenn man es von der Mittelkonsole nach links irgendwo durchgesteckt hat.


    Und hier ein paar Bilder dazu.


    Noch eine Frage an die, die W8-Leuchte schon installiert haben: Den Metallrahmen, der die alte Leuchte so widerstandsfähig in der Verkleidung gehalten hat, muss man den an die neue Leuchte auch dran stecken? So zwei Klemmen, die ihn feste dranhalten würden, hat die W8-Leuchte ja auch !!!

  • Unter dem Lenkrad braucht man nichts auszubauen, es reicht, die Abdeckung vom Sicherungskasten an der Seite zu entfernen, die ist nur eingeclipst. Dann kann man alles wunderbar anschließen, wenn man den Lichtschalter entfernt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!