Probleme mit Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Anlage

      hallo...

      also ich habe ein großes problem..ich hab mir eine komplette anlage von "street power" verbauen lassen..ich bin total zufrieden damit gutes preis leistungs verhältnis.

      mein headunit is ein Alpine 9815R.. so aber jetzt zum problem...

      wenn ich die zündung aufdrehe und warte bis das radio spielt und dann den motor starte, bricht die stromzufuhr ja logischer weise ab, aber bei mir macht es in diesem augenblick einen mächtigen Knall der von den boxen kommt..

      ich war heute bei street power und habe mich beschwert, am anfang meinten sie das sei wegen dem Radio aber ich konnte sie überreden das sie sich das anschauen, und sie wollten mir einen muter oder so einbauen..

      als ich das auto wieder holte zeigte er es mir mit diesem muter aber es kam wieder dieser knall...dann zeigte er mir die spannung.. die batterie hat eine spannung von 12V und wenn man startet fällt bis unter 9V ab und er meinte das sei deshalb..

      hmm was meint ihr bzw. kennt sich jemand gut aus mit anlagen bzw. weiß jemand mehr zum alpine ob es wirklich deswegen ist??

      bitte um eure hilfe

      PS: hat jemand zufällig von euch auch ein ALPINE mit Zeitkorrektur, könntet ihr mir eure einstellungen verratem?

      (habe einen 4 türer in allen orginalpläzen boxen und rechts hinten im kofferraum ne wooferkiste stehen...)

      mfg

    • nein kommt es nicht...

      es kommt eben nur wenn es spielt und ich dann den motor starte und durch die kurze stromunterbrechung geht es logischerweise aus und wieder automatisch an, aber dieser laute knall is definitiv nicht normal..


      ich habe den tipp bekommen das radio direkt an den batterieverteiler zu hängen also das es ständig strom bekommt genau wie die klimatronic, glaubst du das es dadurch weg ist??

    • Es ist eine Unterspannung !

      Überprüfe bitte mal ob das Stromkabel vom Alpineradio ( gelb ) "direkt" zu Batterie geht, genauso ist es mit dem Massekabel zu handhaben !

      Gegebenfalls muß du Dir ein "Cap" für dein Radio zulegen oder besser noch für die Endstufe oder für bessere Stromzuführ sorgen ( Batterie zu schwach? ).


      Andi

      /edit:

      Und wegen der LZK Einstellungen , schaue mal bei alpine.de oder genauer i-personalize.alpine.com/eue/index.html hier vorbei , dort wird genau beschrieben wie du dies einstellst .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • @andicar:

      Bitte keine Doppelpostings schreiben. Zum Verändern/Ergänzen Deiner Beiträge kannst Du die "Ändern"-Funktion (oben rechts in Deinem Beitrag) benutzen, danke!