umbau auf e gas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • umbau auf e gas

      was muss ich alles umbauen um auf egas umzusteigen??

      mfg

    • Hey...

      um mal anzufangen:

      Neue Ansaugbrücke (bzw. reicht evtl. Drosselklappe!?)
      MSG
      Pedale
      .....

      Hab mir das an meinem AGU auch überlegt! Aber mir ist der Aufwand zu groß! Und nur für GRA? Neee....

      Sven

    • ich kurbel das ma hoch...wenn man auf ein V6 umbaut und der ja im steuergerät ne e-gas-funktion hat dann musst ich ja auf e-gas umbauen..da brauch ich nur das pedal selber und mehr nicht ..hab ja alles dann ..kabelbäume steuergeräte oder???

    • Innenraum aber wenn Du momentan seilug hast musst Du denn nachrüsten sind wie gesagt die 6 Strippen. Aber denn leg direkt noch 2 Strippen mehr für die Kuplung und noch 2 Für Bremspedahl das erleichterst Dir später das nachrüsten von GRA weil die beiden Schlater brauchst Du dann auch noch.

    • es geht mir nicht um GRA sondern um umbau auf V6..hab zur zeit seilzug und da der V6 Steuergerät auf EGas eingestellt ist muss ich das nachrüsten!bremse und kupplung bleibt so..zumindest die pedale!

    • achsoo ich war der meinung er meint dass ich auf GRA umbaue!also ich selber halte nicht viel von GRA klar ist das schön wenn man mal ne längere strecke fährt..aber ich fahre meist kürzere strecken!aber für umbau auf v6 brauch ich keine strippen zu verlegen oder??mich wunderts ehrlich gesagt dass das im innenraumkabelbaum ist und nicht im motorkabelbaum..das gehöt doch eigentlich zum motor!

    • :DHey..

      Im Prinzip hast du Recht, aber der Motorkabelbaum ist ja am Wasserlauf von deiner Frontscheibe getrennt, von daher würde es das einfachste sein das du den Kabelbaum im inneren auch mit wechselst eh du dann am Wasserlauf Stecker neu einpinnen musst. Du brauchst die komplette Pedalerie mit E-Gas weil nur das Gaspedal passt net, hängt ja eh alles zusammen!!! Nur die Kupplung bleibt gleich..

      Ich habe es selber damals umgebaut und man kommt richtig beschissen hin und da war alles im innenraum draußen!! :D

    • @turboperformance:

      ja bei mir ist es eh schon alles draussen..also muss ich egas mit bremse und kupplung zusammen machen?oder wie?weil du meintest hängt alls zusammen..aber dann sagst du kupplung kann bleiben..das hat mich verwirrt!!also ist es so wie ich es vermutet habe!! motorkabelbaum, innenraumkabelbaum, egas(mit bremspedal und kupplung).!!!???

    • Hey fast richtig: Also das E:_Gas Pedal hat eine andere Halterung als das Seilzug Pedal, aber da das komplette Halter gewechaselt werden muss, muss das Bremspedal auch mit raus. Neuen Halter rein und dan altes Bremspedal drann, neues Gaspedal drann, Kabel drann und fertig.- Kupplung hat einen extra Halter die kann bleiben. Das Bremspedal und Gaspedal müsste mit 7 13mm Sechskantmuttern und einen Stehbolzen für einen Unfall am Quwerträger befestigt sein. Und dann noch ganz klar die Kabelbäume, würde ich aber vorher rein legen. mfg