2 Tone, wie findet Ihr diese Lackierungen??

  • Zitat

    Original von Captain
    Nur leider haben viele fast die selbe Lackierung. Unten schön farbig, oben schwarz. Die unterscheiden sich nur noch mit dem Airbrush-Übergang...


    Na logo. Die meisten Kisten waren ja vorher schon schwarz. Da braucht man dann nur noch die untere Seite lackieren, Dach und Motorhaube bleiben dann in Wagenfarbe und das spart mächtig Geld. :D


    Ronny979
    Den Lackcode wirst Du vielleicht gar nicht bekommen. Wenn es eine selbstangemischte Farbe ist dann gibt es wohl keine genaue Lacknummer. :(

  • @ Alex


    da hast du recht, das könnte natürlich auch sein. ich werde mir einfach eine aus den farbmappen aussuchen und die dann nehmen. fehlt nur noch eine idee für einen übergang. entweder airbrush oder ein dekor was lackiert wird.

  • angenommen man cleant sich die seiteleisten weg, man macht sich von innen diese kleinen bleche ran und macht's aussen schön glatt. (mit was eventuell? ideen? spachtel?)

    Man nimmt Folie und klebt sich den unteren teil damit ab (hab da beziehungen :)) )
    da dürfte doch nichts drunter rosten oder so? ist ja durch die folie wasserdicht?
    oder ist das zu risikoreich?

  • Taxi's werden ja auch mit Folie beklebt, sollte also kein Problem sein.

  • Aber bei denen bleiben die Stoßleisten dran. Ich glaub er hat das Problem, dass die Löcher der Stoßleisten gammeln (rosten) könnten.

  • dann kommt halt Rostschutz drauf

  • Und gib dann bitte hier bescheid, ich will nämlich auch so ein schickes Rot :)
    Zusammen mit dem VW Grau =)

  • derAlex hats erfasst. glaub ihr das geht so?


    theoretisch ja, praktisch?

  • @ Fossi


    Danke, werde morgen gleich mal anrufen und mal nachfragen. Mal sehen was Sie dazu sagen.

  • so, habe heute mal bei der lackiererei angerufen und mal nachgefragt ob sie die farbnummer von dem Golf IV (Schwarz/Rot mir Airbrush) rausrücken.


    ergebnis:


    Orginal Volkswagen Farbton


    B3Y coloradorot pearl-met ab 6/2001



    dann werde ich nächste woche zu meinem lacker fahren und mal denn rest mit ihm bequatschen, wegen airbrush und so. :D :D


    EDIT: war heute schon beim lacker :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()


  • Geil :D
    Sag dann auch mal was preisliches ;)

  • also den preis für das rot lackieren habe ich schon, fehlt nur noch der preis für die airbrush lackierung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!