Firmware für RNS MDF2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Firmware für RNS MDF2

      Hallo Leute,
      hat jemand fon Euch schon mal ein Firmwareupdate für dieses Navigationsystem gesehen: RNS MFD2

      Wäre wirklich hilfreich. Eine "Recovery CD" wäre sicher auch Ok. :D

      Gruss, HausGeist

    • also ein "Softwareupdate" wird mit den verschiedenen Navigations-Cds geliefert ... ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die 2004er CD eingelegt hab (vorher 2003/2004) und der dann erstmal 3Minuten lang mein Gerät geflasht hat ...

    • Original von m4dm4x
      also ein "Softwareupdate" wird mit den verschiedenen Navigations-Cds geliefert ... ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die 2004er CD eingelegt hab (vorher 2003/2004) und der dann erstmal 3Minuten lang mein Gerät geflasht hat ...

      Also die Navi-CD updatet das Navisystem doch nicht. Außerdem ist es normal, dass es beim ersten Einlegen einer neuen Navi-CD etwas länger dauert, da einige Daten im Navi gespeichert werden. Die Daten sind u.a. die TMC-Code zum Entschlüsseln der Meldungen.

      Deshalb braucht man um die neuen TMC-Code 3.0 zu haben eine neue Navi-CD von 2005.

      Steffen
    • Mit der Einführung von TMC 3.0 wurden auch einige neue Meldungen eingeführt, damit die Verkehrsmeldungen genauer sind. Außerdem wurden bestehenden Meldungen neue Codes zugeordnet.

      Wenn das Navi TMC 3.0 jetzt nicht hat, dann kann es u.U. einige Meldungen garnicht erkennen oder nur falsch. Konkret ist mir das noch nicht aufgefallen, aber wenn man öfters TMC nutzt, dann soll sich das teilweise schon neg. auswirken (ungenaue Meldungen, Staus werden angezeigt, wo gar keine waren).

      Steffen