Klima im Winter aktivieren

  • Hi Leute,


    weiß wer von euch wie man bei Temperaturen unter 5°C die Klima aktiviert ? Klimatronic / VW Golf IV BJ 2000
    Ich weiß das man im Winter die Klima normalerweise nicht braucht, aber
    zum entfeuchten gehts mit aktiver Klima doch ein bisserl schneller...


    ...vielleicht über die Diagnose Funktion des Bedienteils ??
    , kann man die Abschaltbedingung ändern ??


    greets Martin

  • also ich kann meine klima wie gehabt weiter selbst ein/ausschalten wie ich es brauch

  • sicherkannst du das, d.h. aber nicht dass der klimakompressor auch mitläuft ;)

  • Die Bedingungen kannst du ned ändern, da bei unter 4°C die Wahrscheinlichkeit gross ist, das Verdampfer oder Expansoinsventil einfrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ...tja und wie krieg ich den Kompressor zum Laufen ??
    warum geht das bei anderen Kfz Marken ... ?

  • Zitat

    Original von syncros
    sicherkannst du das, d.h. aber nicht dass der klimakompressor auch mitläuft ;)



    8o


    sorry das wusste ich nicht 8)

  • Man soll die Klima(inkl.Kompressor) ja sowieso 1x im Monat für ein paar Minuten laufen lassen und ich fahr dazu beim Einkaufen ins Parkhaus und schon is dat erledigt.

  • Und dann stehtst du ne Viertelstunde mit laufendem Motor im Parkaus ?(

  • Nee, aber man braucht ja auch ein paar Minuten für rein und runter bzw. hoch und raus und das reicht dem Kompressor, dass er nich angammelt!

  • Na dann geht es ja. Ich bin jedenfalls froh, dass wir hier nie sonderlich lange Phasen unter Null Grad haben. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!