Wo bekomm ich günstig ein Gewindefahrwerk?

  • sagt mal bitte wie ist das eigentlich mit weitec spiele mit dem gedanken mir ein hicon gt zu holen!hat weitec auch stabis oder welchen müsste ich mir da holen??kann mir da einer weiterhelfen???

  • Zitat

    Original von Kai18
    das fk highsport gibts bei marcelvs für 449¤


    derzeit kostet es incl. Versand 494¤! ABER IMMER NOCH DAS SCHNÄPPCHEN!

  • Ist ein guter preis, kann man nicht anderes sagen. 500 würde meinTuner auch grad noch hinbekommen, ist dann aber schon sehr scharf kalkuliet.


    Was die Sache mit dem Stabi angeht würde ich den von H&R nehmen. Man kann auch den vom TT nehmen, der lässt sich aber schlecht eintragen, während der von H&R ein Gutachten dabei hat.

  • ...zum Thema Stabi:


    Also ich bin definitiv unter 55mm und ich brauche noch keinen anderen Stabi. Hab noch gut 2 cm Platz bis dahin. Gesamtgewinde ist 11cm und ich hab noch 2cm Rest, deswegen kann man das nicht so pauschal sagen.


    Fahrzeug ist von 99 - 1,6l


    Gruß
    Daniel

  • ...schon klar, hab ja auch nur gesagt, dass man es nicht pauschalisieren kann. ;)

  • @ Skychaser,


    Weitec wurde ja von KW aufgekauft und werden somit ich gleichen Hauss wie KW hergestellt nur halt andere Komponenten verbaut. Ich hab das Hicon GT auch drin. Gekauft als es noch unter Weitec selbst zu bekommen war, ich würde mir es nicht nochmal kaufen. Ich habe vorne immer so ein klappern, trotz Einbau in der Werkstatt. Es wurde sogar schon einmal eingeschickt, doch sie konnten nichts finden. Nach dem erneuten Einbau, das selbe Spiel wieder, naja. Vom Fahrkomfort her kann ich nichts dazu sagen, da ich kein anderes Fahrwerk zum vergleichen habe.


    Gruss Bernd

  • ...das klappern kommt bestimmt von ausgelutschten Domlagern...wie hoch ist denn deine Gesamtlaufleistung

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Ist ein guter preis, kann man nicht anderes sagen. 500 würde meinTuner auch grad noch hinbekommen, ist dann aber schon sehr scharf kalkuliet.


    Was die Sache mit dem Stabi angeht würde ich den von H&R nehmen. Man kann auch den vom TT nehmen, der lässt sich aber schlecht eintragen, während der von H&R ein Gutachten dabei hat.


    und Versand schon mit drin?
    Bei mir ja!

  • Also ich komme total durchainander,was muss man jetzt am Golf IV TDI 90 PS machen wenn man ein Gewindefahrwerk einbaut??


    Ich hab hier schon folgende sachen gelesen:


    1.Hab gelesen am Golf 4 TDI 90 PS muss man gar nichts verändern wenn man Gewinde einbaut da der die dünne Antriebswelle drin hat... ???


    2.Mann muss Stabi wechseln und ne dünne Antriebswelle reinmachen???


    3.Und hier lese ich jetzt mann muss nur den Stabi wechseln und kann die original antriebswelle drinlassen??


    welches stimmt nun?

    Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • Also wenn überhaupt würde ich nur den Stabi wechseln. DIe Frage ist ja, ob das überhaupt nötig ist. Mit deinem TDI bekommst du schon ab 55mm Probleme wegen der Ölwanne....da hilft auch der beste Stabi nix.


    Dünne Antriebswelle ist quatsch, idie Produktion ist auch glaub ich schon wieder eingestellt worde..



    ...verbessert mich, wenn ich da falsch liegen sollte ;)

  • boah Ölwanne?? Ne oder?? :(


    Also ich hol mir jetzt demnächst 8,5 x 18 mit 225/35/18 er reifen rundum und mir würde es voll reichen wenn dann mit Gewindefahrwerk ca 0,5-1 cm Platz zwischen Rad und Kante geben würde... Was meint ihr,ist das realistisch,ohne das ich die ölwanne schrotte ???

  • tune82


    Die Domlager wurden beim 1. Einbau, sowie beim 2. Einbau mitgewechselt. Es klapperte von anfang an und wird aber auch nicht schlimmer.


    Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!