Wo bekomm ich günstig ein Gewindefahrwerk?

  • Hi, ich hab mich durchgerungen und möchte meinen Golf IV von den 35ern befreien und ein Gewindefahrwerk holen. Kann mir jemand da Tipps geben?


    Ich hatte an ein KW Var.2 gedacht.?!


    Hab hier in anderen Threads gelesen, dass FK ect. auch gut sein sollen. Stimmt das? ?(


    Zuguter letzt, hät ich noch gern erfahren, ob mir jemand eine gute Quelle empfehlen könnte?

  • Das hört sich schon ganz gut an. Da kann man doch bestimmt noch was dran machen? :D


    Welches Fahrwerk würdest du mir denn empfehlen? Hab einen Golf IV TDI 115 PD

  • an den preisen ist nix mehr zu machen, minus will er damit nicht machen ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • die preise sind wirklich äußerst kalkuliert! da wird nix mehr drin sein. würde an deiner stelle zuschlagen, solange er da angebot noch hat.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Was würdet ihr denn so empfehlen? Teuer muss ja nicht immer gut sein! :D

  • Ich häng mich hier ma dran:


    Will meinen G4 (75 PS) das nächste Jahr auch mit einem Gewinde Fahrwerk ausstatten.
    Soll ich lieber jetzt schon bei unserem GolfIV.de Händler einkaufen gehen (das FK Silverline wahrscheinlich), oder noch ein bischen warten?
    Werden solche Sachen irgendwann günstiger? ;)

  • Die Preise vom MarcElvs sind wirklich sehr sehr human angepeilt! Hut ab!


    Billiger werden die so schnell nicht weil der 4er ja ein ein topaktuelles Auto ist.
    Und wennst schaust, gute Qualität behält ihren Preis. ;)



    Kannst ja mal auf diesern Seiten suchen - die haben oft Angebote und
    sind beides Freunde von mir:


    ProStylesGermany


    Nach Absprache mit dem Sales Management von http://www.pro-styles.de
    ist der Jubi nun offizieller Werbepartner!


    Oda da:


    Der Timo hat auch immer Schnäppchen parat:


    TT-Team

  • Ok,dann werd ich mir wohl diese Woche noch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen ;)
    Auf der ProStylesGermany Seite stand was von "eventuellen Spurverbreiterungen"...
    Hab im Sommer 17 ", 8J mit einer ET von 35 drauf.
    Brauch ich dann eine Spurverbreiterung?
    Und wie siehts sonst noch aus: Einfach Fahrwerk rein (dann zum TÜV ;) und fertig)
    Oder brauch ich noch andere Teile (Stabi ?(...)


    /Danke schonmal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

  • die preise werden eher höher gehen .......da die fahrwerke ja aus stahl/metall gefertigt werden und da die preise immer weiter anziehen


    mfg


  • Aber einer Tieferlegung von mehr als 55mm brauchst Du am 4er Golf einen anderen Stabi. Sonst schleifen die Antriebswellen am Serienstabi.


    Es gibt längere Koppelstangen - ist aber nicht zu empfehlen. Auch der R32 Stabi wurde in diesem Zusammenhang schon genannt weil der untenrum geht und so die Antriebswellen nicht beeinflußt. Ich kenn aber noch keinen der den verbaut hat.
    Es ist vernünftiger sich einen schönen Kerscher oder H&R Stabi zu holen weil der den 4er nochmal spurtreuer macht - ich habe den H&R Stabi drinnen.


    Spurplatten brauchst nur wenn die ET zu hoch ist und der Reifen am Gewindeteller streift. Das ist aber dann auch nur dann so, wenn der Gummi nicht genug auf der Felge gezogen wird oder wenn Du ein Fahrwerk kaufst das mit zwei Federn arbeitet: Vorspannfeder + Hauptfeder.


    Am besten testen. Fahrwerk rein und runterdrehen. Wer tiefer will als 55mm auf alle Fälle gleich den Stabi mitwechseln, weil zum Achsvermessen muß mal ja sowiso.


    Viele machen es so:


    - Fahrwerk rein und zum TÜV eintragen --> Achsvermessung 80,-
    - nach 4 Wochen Auto zu hoch ---> runterdrehen
    - merken daß jetzt A-Welle am Stabi schleift
    - Stabi tauschen und wieder Achsvermessen --> 80,-


    Also jeder wie er will.


    Lieben Gruß, Bene.

  • hallo
    kann mir mal einer die preise für ein kw oder fk gewindefahrwerk
    für einen golf iv gti bj 98 110 kw sagen
    wäre nett

  • Willst du die UVP des Herstellers? Dann schau doch mal auf den HPs der Hersteller vorbei.
    Wenn du günstige Preise haben willst, frag doch mal bei marcelvs an

  • Kampfkoloss, das FK Highsport (nicht härtevedrstellbar bekommst Du für ca. 550 Euro. Bei KW kann ich es Dir nicht genau sagen.


    Mfg Marc

  • das fk highsport gibts bei marcelvs für 449¤

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!