Xenon? Leuchtmittel

  • Hi,
    hab vorher gesucht aber nichts in der richtung gefunden.
    hab eben im Marktkauf 2 Leuchtmittel gesehen Typ H1 also fürs fernlicht
    Xenon Blue Silver steht drauf.
    nunja meine eigentlich frage ist :
    darf ich diese 2 Lampen einbauen oder isses verboten? (die ham 55W)
    weil die ja ziemlich blau sind und da die Fernlicht birnen auch bei Abblendlicht ansind.


    Weiß da jemand mehr drüber?
    Danke für Hilfe


    Crush

  • wenn die tüv haben sind se zugelassen aber das sind nur halogenlampen mit xenongasfüllung also keine richtigen gasentladungslampen sind zwar vielleicht n bissl heller als die alten aber mehr auch net ...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • genau wenn die 55 watt haben und ein e-zeichen drauf ist darfst du sie einbauen !! ist aber überhaupt kein vergleich mit Xenon !! würde mir dann lieber Philips blue vison oder osram cool blue/silverstar holen !


    in der suche findest du mehr zu dem thema !!

  • unten unter den leuchtmitteln steht E1 in sonem kleinen kästchen .. is das das? *g*

  • Das wird dann wohl das "E" Prüfzeichen sein...das heisst, dass sie im Bereich der StVO zugelassen sind...also quasi eine Freigabe haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!