Bei Beleuchtung Masse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei Beleuchtung Masse?

      Hi! Gibts nen Kabel (in der nähe des Armaturenbretts) das erst, wenn man Licht anmacht, masse führt? Habe hier nen THermometer, dass nen Zigarettenanzünder dabei hat, der die Beleuchtung aktiviert. wollte das jetzt über die Beleuchtung regeln lassen. Allerdings lässt das sich nicht über nen "geschaltetes" Plus aktivieren, sondern nur über ne geschaltete Masse...
      Gruß
      Max

    • Hallo,

      kannst du die Funktionsweise des Thermometers mal etwas genauer erklären?
      Also eventuell hat das Thermometer für die normale Funktion eine Batterie und der Zigarettenanzünderanschluss ist nur für die Beleuchtung zu benutzen. (Also Zig. Stecker in Dose = Licht des Thermometers an)?

      Dann wird doch aber praktisch sowohl Plus und Masse geschaltet (beim Reinstecken des Steckers)
      Dann ist es doch egal, wenn das Thermometer mit Masse ständig verbunden ist und man nur Plus schaltet, denn leuchten wird das Thermometer doch eh erst, wenn beide Pole angeschlossen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lars ()