Verkratzte Felgen!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verkratzte Felgen!!!!

      Hallo Leute!

      Ich würde gerne meine Sommerfelgen aufbreiten lassen, da diese etwas Lack gelassen haben. Es sind auch kleine Kratzer drin (Steinschlag usw) Hätte die gern für den Sommer wieder im Top-Zutand. Weiß einer Adressen oder kann man das selbst machen. Am besten wäre Raum Koblenz!

      Gruß BEN

    • RE: Verkratzte Felgen!!!!

      Original von Ben_83
      Hallo Leute!

      Ich würde gerne meine Sommerfelgen aufbreiten lassen, da diese etwas Lack gelassen haben. Es sind auch kleine Kratzer drin (Steinschlag usw) Hätte die gern für den Sommer wieder im Top-Zutand. Weiß einer Adressen oder kann man das selbst machen. Am besten wäre Raum Koblenz!

      Gruß BEN


      sind es polierte, lackierte oder mehrteilige Felgen.
      Vielleicht kannste ja mal ein Bild einstellen 8)
    • und also ich bei Rindt mal angefragt habe habe ich keine Antwort bekommen, beim Anrufen wusste die nette frau nicht mal was es kostet, sollte später nochmal anrufen. 5 anrufe später war mir das ganze dann zu blöd und ich habe mir eine andere firma gesucht und da hat alles super geklappt und ich war völlig zufrieden mit dem ergebnis

    • Hhhm, habe dort bis jetzt persönlich nur eine tramont - felge reparieren lassen und ich war von dem ergebnis wirklich überzeugt zumal die doch schon ziemlich gelitten hatte...naja so unterschiedlich können erfahrungen sein :(

    • Original von Ben_83
      Und noch was: Was hat der Spaß gekostet?


      70 EUR für das Felgenhorn. Allerdings als Krönung billigstes Felgensilber
      drauf. INCL. Lacknebel und Bremsstaub rundum X(
    • Felgen Rep. / Felgen verchromen

      Wenn wieder mal jemand was machen lassen möchte, kann ich die Adresse empfehlen. Felgen-verchromen.de
      Auch Felgenbetten usw. kann man dort bekommen. Ich habe meine A8 Felgen SLC beschichten lassen ..... Preis Leistung TOP!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yoheckk ()

    • Hi,

      wenn die Felgen nur Lackkratzer haben, würde ich es so machen:

      Guck in den gelben Seiten, wo es bei Dir in der Nähe einen Sandstrahlbetrieb gibt. Da fährste hin, und lässt die Felgen für ein paar Euros entlacken/sandstrahlen!

      Dann nimmste dir wieder die gelben Seiten, suchst Dir nen Betrieb in deiner Nähe der Pulverbeschichtungen macht. Da mit den Felgen hin, Farbe aussuchen, und für ein paar Euros pulvern die Dir deine Felgen! Nachher sehen die Teile aus wie neu!

      So hab ich es jedenfalls schonmal gemacht! Hat mit fürs strahlen 20,- ¤ und fürs pulvern nochmal 50,- ¤ gekostet!

      Mfg, Patrick

    • Ich würde auf keinen Fall die Felgen straheln lassen weder mit Sand noch mit Glasperlen.

      Nur mit chemisch entlacken und danch pulvern, einen neuen Lackaufbau, SLC Chrom beschichten ect. lässt sich ein perfektes Ergebnis erzielen.


      Gruß
      MB

    • Hi,

      wenn die Felgen nach dem strahlen gepulvert werden ist es kein Thema! Die "Krater" die beim strahlen auf der Oberfläche entstehen, werden durch die Pulverbeschichtung wieder unsichtbar!

      Wenn die Felgen poliert/verchromt bzw. slc beschichtet werden sollen, ist strahlen natürlich das schlimmste was man machen kann.

      IMO ging es Ben83 aber nur darum seine etwas mitgenommenen Felgen wieder in den Neuzustand zu versetzen!

      Gruss, Patrick