Ich hab gechippt !

  • Hallo Leutz, zu besseren Verständnis warum ich gechipt hab, erzähl ich euch mal meine GolfV Geschichte.


    Ich fahre seit Jahren Golf auf Leasingbasis, da meine Fahrzeuge als Firmenfahrzeuge laufen.
    Im Februar diesen Jahres bekam ich meinen GolfV 1,9TDi mit div. Extras.
    Vorher hatte ich einen Golf IV 1.9TDI.
    Mit dem 5er hatte ich leider Pech, er hatte ein Elekronikproblem, welches die Werkstatt nicht in den Griff bekam.
    Nach langem hin und her hat VW dann gewandelt. Sie machten mein Leasing rückgängig und nahmen meinen Golf V gegen eine Nutzungspauschale zurück.
    Nichts desto trotz hab ich mir wieder einen Golf V bestellt. Ich hab lange überlegt ob ich mir den 2.0 TDI kaufen soll oder nicht, hab mich dann doch aus Preisgründen wieder für den 1.9TDI entschieden.
    Für das gesparte Geld hab ich mir dann noch ne bessere Ausstattung und dicke Reifen mit richtig schönen Felgen gegönnt.
    Während der 8-wöchigen Wartezeit bekam ich von meinem VW-Händler einen 2.0TDI gestellt (nicht kostenlos aber recht günstig)
    Der 2.0TDI ist ja Motormäßig der Hammer. Es macht einfach Spaß. Motorleistung satt und ein brachiales Drehmoment.
    Als ich dann in meinen neuen Golf V 1.9 TDi einstieg und den 2.0TDI zurückgegeben habe dachte ich ich fahre mit gezogener Handbremse.
    Kein Vergleich zum 2.0TDI.
    Nun machte ich mich über Chiptuning schlau. Kuckte hier, kuckte da, doch was mich abhielt war der Garantieaspekt. Keiner konnte ne richtige Garantie geben, ausserdem war das mit dem Leasing ein Problem.
    Nun gab es vor 6 Wochen bei meinem VW-Händler bzw. bei der Händlergruppe Chip-wochen. Die haben sich mit einem Chiptuner zusammengetan und boten chiptuning von der Meisterwerkstatt an.
    d.h. VW bzw. die VW-Werkstatt baut ein, und kümmert sich um alles.
    Sollte ein Schaden bzw. Garanitefall eintreten managen die das Intern mit dem Chiptuner und ich hab nur einen Ansprechpartner, nämlich meinen Händler.