Einbauort Amp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbauort Amp?

      Hi,
      also ich möchte am Wochenende den Einbau der Hifi-Anlage in meinem G4 starten. Bisher ist nur nen Pioneer DEH-P7600MP an den Werks-FS dran. Als nächstes soll nen Soundboard mit dem Quadral-System rein, betrieben an ner Yamaha-Endstufe. Die Werks-FS kommen temporär auch an die Yamaha. Subwoofer hatte ich zwar in meinem G3 drin. Nix kann so nen Ding ersetzen, aber ich möchte den Platz im Kofferraum nun nicht mehr opfern. Daher wird das Soundboardsystem etwas kräftiger.
      Meine Hauptfrage wäre ein guter EInbauort für den Yamaha-Amp (Modellbezeichnung hab ich gerade nicht, ist aber relativ gross). Bei meinem alten G3 hatte ich 2 Endstufen, inkl. Kondensatoren unter der Rückbank. Dies geht aber im G4 wohl nicht mehr. Mein Ersatzrad soll auch nicht dran glauben. Habt ihr Ideen, wo man die Endstufe gut platzieren kann oder bleibt nur der Bau eines kleinen Abteils im Kofferraum?
      Ein paar Ideen, wie man es machen könnte, wären nicht schlecht.
      Vielen Dank.
      Gruss,
      Touchy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Touchy ()

    • Die Forensuche würde folgendes ausgeben:

      Je nach größe der Endstufe kann man sie gegen die Rücksitzbank schrauben, unter den Beifahrersitz, beim 3 Türer hinter die hinteren Seitenverkleidungen oder im Kofferraum auf einer Holzplatte befestigen. Nicht so passend wäre es auf dem Dach oder unter dem Auto :D.

    • Okok,
      hab doch schon fleissig gesucht, aber bisher gefiel mir noch nix zu optimal, daher suche ich noch andere Möglichkeiten. Da es ein 4-Türer ist entfällt diese Seitenvariante und ne Rückbank muss ja evtl. auch noch mal umklappen. Das könnte dann wohl auch problematisch werden, oder? Gibt es nicht noch nen anderen schönen Ort im Auto? Holzplatte, hm - und dann hochkant an die Seite?
      Gruss,
      Touchy