Gefährlich für den Motor untertourig zu fahren

  • also ich bin froh das beim 1,4er die gänge so kurz übersetzt sind sonst kommt man ja gar nicht weg :D Also von der übersetzung her bi ich zufreiden :D


    Un dzum spritsparen, fahre ich nur ganz kurz den ersten, den 2 ganz schnell beschleunigen aber auch nur kurz und dann schon in den 4 oder 5 gang !! damit shcaffe ich sogar 6,5 -7 L mit dem 1,4er !! normal sind so ca. 8 - 8,5 L

  • mit Winterreifen schaff ich meinen auf 5,9 zu drücken ... aber mit den 225er Sommerreifen ist weniger als 6,9 net drin im Schnitt

  • Zitat

    Original von Krake
    also ich bin froh das beim 1,4er die gänge so kurz übersetzt sind sonst kommt man ja gar nicht weg :D Also von der übersetzung her bi ich zufreiden :D


    Ich red ja auch nur vom letzten Gang. :)) Ok, der erste ist auch viel zu kurz übersetzt :D

  • Stimmt schon. Die Übersetzung ist ok. Nur gehts mal bergab, knallt der 1.4er gleich in den Begrenzer. Bei Dauer-TopSpeed dreht die Karre auch viel zu hoch, daß dann mal eben 10 - 11 Liter durchlaufen.

  • Zitat

    Original von CaNi
    @ ck181079
    wie schaffst du denn kanpp 200kmh mit deinem 1.6er ?
    Ich gehe davon aus, dass wenn du in Urlaub fährst nen richtig volles auto zuhaben, wenn nicht noch was afum dach ?


    Mit serienbereifung und 2 Personen schaffe ich gerade mal die 190.. Klar ist das auch ne frage, wie gut der motor ist. aber du fährst ja bestimmt nicht nur mit einpaar socken weg ^^



    ...Also mein 1,6er läuft auch seine 200 ! Trotz der dicken Schlappen ! Sollte man nur nicht so oft machen wenn einem die Tanknadel ein Dorn im Auge ist ! :]

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    [quote]Original von CaNi
    ...Also mein 1,6er läuft auch seine 200 ! Trotz der dicken Schlappen ! Sollte man nur nicht so oft machen wenn einem die Tanknadel ein Dorn im Auge ist ! :]


    bergab ;)


    Gruss


    dennis


  • Ich brauche 5Minuten mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h dementsprechend ist auch der Spritverbrauch :D


    Mein 1.4er trinkt trotzdem auch so 8-8,5 Liter..



  • Nöö Nöö ! Vielleicht die nächste Kneipe in Sicht .... aber auf der ebenen läuft er die 200 - wenn auch mit etwas anlauf - wird eben gut gefahren der Motor ;)

  • hmm als wir zum golf record day gefahren sind ham wa hin fast ne ganze tankfüllung gebraucht naja mehr an speed war da auch net drin ;) (~ 350 KM)


    zurück bin ich dann so 100 - 120 gefahren und hab ungefär unter 20L verbraucht, daraus resultiert dann ein durchschnittsverbrauch < 6 L / 100 km naja kann mich net beklagen aber bei der kälte is das eh net drin ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • oehm diesel ASZ trotz deaktivierter agr 4,9 bei konstanter ~120er fahrt .


    aber mir machts viiiiiiiiel mehr spass dem kleinen seine 165 pferdchen zu entlocken :D man muss allerdings dazu sagen, dass ich ein wirklich extrem vorrausschauender fahrer bin, d.h. unoetigens bremsen oder beschleunigen lasse ich dann auch lieber sein.......ach ja mein verbrauch: ~7,3 l

  • Also 7,3 Liter auf 100 Km find ich fürn Diesel schon recht hoch.
    Hab auf den letzten 15000 Km mal zurückgerechnet (Fahrtenbuch sei Dank :D ) und hab 5,944 Liter gebraucht :]
    Das find ich ok. Ach ja, hab den AJM TDI

  • Zitat

    Original von Imper_
    man muss allerdings dazu sagen, dass ich ein wirklich extrem vorrausschauender fahrer bin, d.h. unoetigens bremsen oder beschleunigen lasse ich dann auch lieber sein.......ach ja mein verbrauch: ~7,3 l


    Das widerspricht sich irgendwie :D

  • naja wiegesagt, die agr schluckt schon einiges, da die abgase ja nochmal verbrannt werden. und ein wiederspruch ist es auch nicht: 80 % stadtverkehr wo auch vollgas mal sein muss, und auf der autobahn wird wenn geschwindkeitsbegrenzung aufgehoben zu 70% volle patte gegeben :D


    edit: der wagen ist ja auch kein leichtgewicht 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Imper_ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!