• [Blockierte Grafik: http://www.autostyle-deutschla…bilder_holland/935742.gif]


    Und nicht mal teuer!



    Tja, da bräuchte man nur noch eine Brembo oder ein Movit drunter! :banana: :banana:


    Zu bestellen unter:


    http://www.autostyle-deutschland.de/



    Lieben Gruß, Bene!

  • Das sieht aber sehr filigran aus. Einmal mit 100 km/h über eine Fräßkante oder Dehnfuge (Autobahnbrücke) gefahren und die Felge ist wahrscheinlich hin. Sieht jedenfalls so aus :D

  • Das kann man doch bestimmt nur am 1.4er fahren. :D


    Da sehen die Jubis ja noch stabiler aus und selbst die sind ned für alle Motorisierungen zugelassen. ?(

  • Sicher ist mindestens ein Festigkeitsgutachten dabei, sonst würden die die Felgen erst garnicht anbieten.


    [Blockierte Grafik: http://www.autostyle-deutschland.de/cms/projekt01/media/img/bilder_holland/21955.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das sind doch aber zwei Paar Schuhe ?( Auch mit FG muss eine Felge nicht automatisch "stark" sein. Sie erfüllt dann lediglich eine Mindestbelastung. Unterschiede zwischen den einzelnen Felgen gibt es trotzdem. :))

  • häßlich ist sie ja nicht, aber auch nicht das Ultimative Rad.
    Wahrscheinlich aber die erste Felge bei der man die Beläge tauschen kann ohne das Rad abzubauen. :D
    Eine große Bremsanlage ist dann aber Pflicht, weil sonst lacht dich ja jeder aus. Stell Dir das mal mit ner 1,4er Anlage vor oder hinten ;(

  • Alex
    und wenn in dem Gutachten dann 4xxkg pro Rad drinstehen, fallen die TDI's und VR5 mit >1000kg Achslast schonmal weg.


    Die Felge vom Jubi-GTI ist z.B. auch nur bis 475kg freigegeben.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Das sind doch aber zwei Paar Schuhe ?( Auch mit FG muss eine Felge nicht automatisch "stark" sein. Sie erfüllt dann lediglich eine Mindestbelastung. Unterschiede zwischen den einzelnen Felgen gibt es trotzdem. :))


    Kann mit deiner Antwort gerade nichts anfangen ?(


    Wenn ein Festigkeitsgutachten dabei ist, steht doch drin, ob man die Felgen am eigenen Wagen fahren kann, oder nicht.


    Klar kann jeder Felge bei unsachgemäßer Handhabung Schaden nehmen, aber das steht ja auf einem anderen Blatt und mir ging es eben ja nur darum, das man die Felge sicher nicht nur auf einem Golf 4 1.4l fahren kann bzw. dies zumindest im Festigkeitsgutachten aufgeführt ist.


    Ich hab also nirgendwo eure Meinungen in Frage gestellt, sondern lediglich gesagt, das sicher ein Festigkeitsgutachten dabei ist, wo man die EIGNUNG ablesen kann.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wegen der hinteren werde ich jetzt schon ausgelacht. :D Und ich hab nur 18 Zöller und glaube ich nicht mal die kleinste Bremse hinten.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wegen der hinteren werde ich jetzt schon ausgelacht. :D Und ich hab nur 18 Zöller und glaube ich nicht mal die kleinste Bremse hinten.


    Doch hast du :D

  • Vorne lacht er aber auch ;( Und das ist nicht die kleinste. Der Sack fährt immer Daddys Porsche. Aber selber fährt er "nur" nen Fiero (Trommelbremse hinten) und nen Cherokee (der is nett) :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Felge vom Jubi-GTI ist z.B. auch nur bis 475kg freigegeben.


    btw, In meinem Gutachten von den Jubi Felgen steht aber eine zul. Radlast von 538 kg ?(

  • Hast du ein Gutachten von BBS?


    Weil ich hab hier eine Tabelle von VW uind da steht:


    Leichtmetallfelge für Jubi-GTI 132 kW
    - 1J0 601 025 AM
    - 71/2 J x18 ET 38
    - Traglast 475 kg

  • Naja...an dem Ding ist ja auch nicht viel dran - warum soll es dann teuer sein ???


    Ausserdem schaut die Felge eher mässig aus (ausser man hat ne Format füllende Bremsanlage am G4 - wie der Autor schon erwähnt hat.....)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Naja...an dem Ding ist ja auch nicht viel dran - warum soll es dann teuer sein ???


    Wenn nur alle Felgenhersteller nach dieser Devise Ihre Preise festlegen würden :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!